Sonnenschutz sehe ich ja auch sofort ein - daher auf jeden Fall Rollladen bei den Süd- und Westfenstern... über das Ostfenster im Kinderzimmer werde ich auch auf jeden Fall noch mal nachdenken; vielleicht schläft Kind 2 dann auch mal länger.
Aber Bad EG, DG sowie Hauswirtschaftsraum und Küche - da sind werde Wärmeschutz noch Dunkelheit wichtig und für bloßen Sichtschutz kann ich doch von innen etwas sehr viel kostengünstigeres anbringen, oder? Immerhin komme ich in unserem Angebot auf ungefähr 230 Euro pro Rollo, plus ungefähr noch mal so viel, wenn's elektrisch sein soll. Das wären gleich 2000 mehr - das mag ja manchem, oder im Verhältnis zum Gesamtpreis nicht so viel erscheinen, aber wenn sich solche "Peanuts" gleich an mehreren Fronten auftun, müssen wir halt irgendwo anfangen, sie einzusammeln, um im Budget zu bleiben.
Meint ihr, der Wiederverkaufswert leidet doll, wenn ich die Rollos nur in den Nebenräumen weglasse? Oder zumindest auf den Elektroantrieb verzichte? Letzteren kann man doch auf mit so einen elektronischen Gurtwicklerdings später viel kostengünstiger nachrüsten, oder?