Statistik des Forums

Themen
30.900
Beiträge
365.374
Mitglieder
46.102
Neuestes Mitglied
Bochum2019

Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac

4,40 Stern(e) 8 Votes

Mycraft

Moderator
Same here, warum auch. die Wärme soll gefälligst draußen bleiben.
 
Dank KWL und dem dann umgekehrt funktionierendem Wärmetauscher (macht nicht jede KWL) machen wir im Hochsommer die Fenster übrigens auf keinen Fall auf.
So machen wir es auch tagsüber, sogar mit Kühlung über FBH und LWWP. Aber nachts ist es meistens doch draußen kühler als drinnen, sodass ein geöffnetes Fenster schon Sinn macht. Eine KWL bringt ja keinen nennenswerten Kühleffekt.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Dann also Fenstergitter und die Rollos nachts nur so weit auf, dass das Licht nicht stört. :) Oder die Wärme mit der Wärmepumpe wegkühlen und Fenster einfach zu lassen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ich habe vorhin mit einem Fensterbauer telefoniert. Dort geht man gem. DIN 18008 (VSG(P4) von ca. 105 Euro an Mehrkosten pro Glasquadratmeter aus.
Ob das nun eine verlässliche Aussage ist, wird man erst beim Angebot sehen. Wir haben leider in unserem Freundeskreis niemanden, der bodentiefe Fenster mit sturzsicherm Unterlicht hat.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben