40m² Wohnung in zwei Einheiten teilen möglich?

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: 40m² Wohnung in zwei Einheiten teilen möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

n meiner letzten Nachricht habe ich bereits geschrieben, dass im Falle einer Vermietung nur das Zimmer mit Küche vermietet wird (bspw. an einen (Austausch)Studenten, während das andere Zimmer frei für den Eigentümer zur Verfügung steht).
Welchen Sinn hat das? Wie willst Du (längerfristig) an jemanden vermieten, der im Prinzip nur ein WG-Zimmer bekommt und der andere Raum ist ungenutzt.
Andersherum, wenn Du den leeren Raum nutzt (wofür? - Schäferstündchen mit der Geliebten, während die Frau daheim aufs Kind aufpasst?) und aufs Klo willst, sitzt plötzlich jemand auf dem Pott...

Da wir Deine Beweggründe nicht kennen und eine Aufteilung in zwei Wohnungen nicht möglich ist, kannst Du hier auch keine vernünftige Antwort erwarten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben