350m² großes Einfamilienhaus in Wandlitz neu bauen lassen

4,90 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: 350m² großes Einfamilienhaus in Wandlitz neu bauen lassen
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Danke für die Infos.
Ui, waren da irgendwelche Neuigkeiten dabei ? - das gäbe mir zu denken.
Was meinen Sie unter gesetzlich versichert in diesem Zusammenhang?
Privatversicherten ist mit den ihnen geläufigen Begriffen wie "Einzelzimmer" und "Chefarztbehandlung" für gewöhnlich am schnellsten der Groschen zum Fallen zu bringen, wie sie sich den Unterschied zwischen einem Zeichenknecht und einem freien Architekten in etwa vorstellen dürfen. Und mindestens über einer der beiden Pflichtversicherungsgrenzen sollte man schon liegen, wenn man (zumindest in D/A/CH) von 350 Quadratmetern Haus träumt.
Mir würde es sehr gefallen, direkt mit jeweils einem neutralen Experten für Energieerzeugung, Heizung, Elektro, Rohbau usw. zu diskutieren und eine entsprechende präzise Leistungsbeschreibung zu erstellen.
Erst wenn diese Detailleistungsaufstellungen in etwa stehen, sucht man den Vertragspartner für all die dann notwendigen Arbeiten.
Also steht als nächstes die Suche nach den neutralen Experten an
In der Theorie mag das alles sehr schmackhaft klingen, aber ein Haufen erstklassiger Solisten wird ohne Dirigenten mit Leichtigkeit in der Lage sein, einen beeindruckenden Katzenjammer statt einer Sinfonie zustandezubringen. Beim Bau heißt dieser Dirigent (oder besser gesagt "Regisseur", denn sonst wird Jung-Siegfried Minna von Barnhelm aus dem Serail entführen - jeder für sich nach bester Routine á la "Schonimmerso") "Architekt".
Der Grundriss und sein Konzept ist auch etwas ganz besonderes. Ideal für eine größere Familie.
Die Kelly Family ? - zeig´ mal !
 
Tassimat

Tassimat

Mir würde es sehr gefallen, direkt mit jeweils einem neutralen Experten für Energieerzeugung, Heizung, Elektro, Rohbau usw. zu diskutieren und eine entsprechende präzise Leistungsbeschreibung zu erstellen.
Der Grundriss und sein Konzept ist auch etwas ganz besonderes. Ideal für eine größere Familie.
Das schreit doch förmlich nach einem ordentlichen Architekt. Mit dem billig billig Polentrupp wird das nix.

Ich wünsche keine Unterhaltung im Sinne des Trump-Wortschatzes, gel
Deine Frage wurde bereits beantwortet und die vorherige Antwort war sogar sehr wortgewandt. Stellst du keine neue dürfen wir doch abdriften, wo ist das Problem?

Zeig doch bitte mal das besondere Konzept. Du machst uns alle neugierig :)
 
G

guckuck2

Bei BMW gibts neuerdings auch elektrisch betriebene Wingsuits, die den Eigner umweltbewusst mit Karacho gegen die nächste Wand manövrieren. Kaufen würd ich das trotzdem nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben