350m² großes Einfamilienhaus in Wandlitz neu bauen lassen

4,90 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: 350m² großes Einfamilienhaus in Wandlitz neu bauen lassen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sparfuchs_:P

@schustrik hat es geradezu lehrbuchmäßig verstanden, jedes Möbelstück an mindestens zwei Ecken mit Mauern zu flankieren und das Gesamtgebilde symmetrisch auszutarieren. Und doch hat es kein GU in seinen Katalog übernommen - ob wirklich nur der Geier weiß, warum ? - ich glaube es nicht, aber ich bin ja auch ein Ketzer (mindestens im Galileischen Sinne).
Danke für die Lektüre. Das versüßt mir die Mittagspause :p
 
S

Sparfuchs_:P

Aber der Faden war dafür sehr amüsant zu lesen. :D Hätte bald meinen Kaffee über die Tastatur gespuckt als es hieß ,,hab nur Zeichenknecht, muss in 4 Wochen fertig sein,,. Hast du noch mehr von der Sorte?
 
M

MillaMascha

Liebe Leute, schön all die Stellungnahmen zu lesen ;)

Genau diese angesprochenen Punkte was Raumaufteilung, unnütze Leerflächen, schlechter Zuschnitt der Räume usw. wurde alles bedacht.

Unser Grundstück ist groß, dass das Baufenster usw. uns die Möglichkeit verschafft, wirklich nach unseren Plänen zu bauen.

Wir können über grundsätzliche Fragen diskutieren, aber werden natürlich nicht unsere Baupläne hier öffentlich zur Schau stellen.
 
11ant

11ant

Hätte bald meinen Kaffee über die Tastatur gespuckt als es hieß ,,hab nur Zeichenknecht, muss in 4 Wochen fertig sein,,.
Solche herztropfenpflichtigen Sätze verdränge ich rasch.
Hast du noch mehr von der Sorte?
Ich gestand ja bereits, daß ich die alle erinnere - aber wenn der/die TE nun auch nochmals bekräftigt, und optisch verhungern lassen zu wollen, "muß" ich ja wohl auch hart bleiben ...
Wir können über grundsätzliche Fragen diskutieren, aber werden natürlich nicht unsere Baupläne hier öffentlich zur Schau stellen.
Oft sind es gerade die grundsätzlichen Fragen, in denen Bilder Mißverständnisse bzw. Fehlinterpretationen maßgeblich zu vermeiden helfen. Den Tresortyp kannst Du im Plan ja schwärzen, und den Geheimgang am Ende der Besenkammer einfach weglassen. Das ist von @Muc1985 ja auch bloß eine taktische Nebelkerze, zu behaupten, die Tiefgarage ende an den Grundstücksgrenzen. Natürlich geht die durch bis komplett unter den Englischen Garten, die hintersten Ecken hat er mir ja für meine Maybach-, Horch- und Duesenberg-Sammlung vermietet. Solche Top Secrets im Internet zu verstecken, habe ich übrigens beim [Name des Geheimdienstes weggelassen] gelernt.
 
Y

Ysop***

Wenn das Objekt ganz außergewöhnlich ist, dann würde ich keinen Standard-GU ranlassen. ;-) Als Lektüre dafür fällt mir nur der arme Räuber ein :-(
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben