Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
G

guckuck2

Heute wurden die Sanitätergeräte eingebaut.

Habe mich damals für den Kludi XXL Wasserhahn entschieden nun bereue ich das.... :-(.
In der Verwandtschaft gab es einen Fall, wo nach Einzug direkt das Hauptbad wieder auseinander gerissen wurde. Irgendwie wollte der Dame gar nichts mehr von den ausgesuchten Komponenten gefallen. Auch alle Fliesen durften wieder raus.
Armaturen lassen sich ja leicht tauschen.

Was mich persönlich eher stören würde, sind die glänzenden Edelstahl(?) Eckschienen an den Fliesen. Günstigere Aluschienen wären matt gewesen und passen meiner Ansicht nach erheblich besser zu den aktuell trendigen Betonlook Fliesen.

Niemals ein gemeinsames Waschbecken, zwei getrennte sind viel angenehmer und hygienischer.
Sehe ich auch so. Man kann mehr parallel machen. Ich lasse Wasser zum Rasieren ein, das würde das Becken für alle anderen blockieren.
Man braucht aber eine gewisse Breite, damit ein Doppelbecken funktioniert. 120cm breiter Waschtisch sollte es dafür schon sein, ich denke der auf dem Bild ist schmaler.

Climbee

Climbee

Es geht langsam weiter! Mit dem Elektriker haben wir nun fest gelegt, wo welche Schalter und Steckdosen sowie TV- und Netzanschlüsse hinkommen, wo welche Lampen und wie (Himmel, das war eine schwere Geburt!)

Für den Außenbereich müssen wir das noch machen *ächz*

Die Installateure waren schon fleißig; wir haben jetzt immerhin schon die Spülkästen für's WC drin!

Bau-Bad: Geberit Installationsrahmen, rote und blaue Rohre, Kabelbündel, Fenster.

Geberit WC-Spülkasten im blauen Rahmen vor OSB-Wand, rotes Abflussrohr am Boden.

Und unser Haus war Hauptprotagnist in einem Artikel der Zeitschrift "Allgäu Alternativ". Hauptaugenmerk auf den doch noch sehr unüblichen Holzkeller.

Ich hab den Artikel als pdf - wer ihn mag, bitte kurze PN mit E-Mail-Adresse an mich, ich versende ihn dann.

blaupuma

blaupuma

Warum bereust du die Wahl
Der Hahn ist mit zu hoch.

Das ist die XXL Variante und sieht hochbeinig aus.

Der Waschtisch ist perfekt für mich ich wollte unbedingt einen schmalen ( 1 m breite) mit 2 Hähnen und nur einer Wanne.

Gefällt mir so am besten.

Ist für die Kinder gedacht eigentl.
Wenn die zusammen Zähneputzen.

Zuletzt aktualisiert 04.10.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5061 Themen mit insgesamt 100646 Beiträgen