Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
Tina mit K

Tina mit K

Da bei uns heute Garteneinsatz war, haben wir natürlich auch wieder ins Haus geluschert. Es fehlen nur noch ein paar Rigipsplatten an der Kathedraldecke und dann ist das Bauteam mit ihrer Arbeit fertig. Hier die Fenster Mal mit Mensch (1,75 m) als Maßstab. Rechts geht's zur Küche:

Person steht in unfertigem Innenraum mit Gerüst und großen Fenstern, Baustelle.

Hier auch Mal die andere Seite vom Wohnzimmer:

Innenraum-Bau: Gerüst, Leitern und Trockenbauwände im Rohbau.

Der Balken oben bleibt so. Normalerweise wird der verkleidet, aber der Bauleiter fragte uns wie wir das haben wollen, da manche den lieber offen haben wollen. Wir habens vom Balken abhängig gemacht und uns dann dafür entschieden.

Hier auch einmal die Küche:

Baustelle: Heller Raum mit Holzplatten-Tisch auf Holzständern, zwei Klappstühle.

Pflanzaktion war auch erfolgreich. Es wurden 225 Pflanzen Polster-Thymian gepflanzt:

Langgezogener Pflanzgraben mit vielen Topfpflänzchen, Erde drumherum, Feld und Himmel im Hintergrund.

Tina mit K

Tina mit K

ops:

Was wird das?
Ne vorhandene Böschung wurde aufgehübscht. Die liegt zum Nachbarn hin und wir planen dort dann ne schöne Feuerstelle mit Sitzecke hinzubauen. Und den Thymian finden Insekten, Bienen und Schmetterlinge und ich gut.
Ach und äh da kommt noch unterschiedlicher Zierlauch zwischen. Da hab ich's mit der Bestellung glaube ich etwas übertrieben. Sind auch über 200 Stück.....

tomtom79

tomtom79

@Tina mit K ich hatte es schon 1x gefragt damals hat jemand anderes geantwortet... das eure Handwerker eine komische Vorgehensweise beim Verlegen von Estrich haben. Es fehlen teilweise die dämmstreifen wenn es blöd läuft, hörst du jeden Furz der in Der Küche passiert im Schlafzimmer. Jetzt sind die Gipskarton an der Wand und man sieht immer noch nichts wenn jetzt Fliesen kommen ohje.

Tina mit K

Tina mit K

@Tina mit K ich hatte es schon 1x gefragt damals hat jemand anderes geantwortet... das eure Handwerker eine komische Vorgehensweise beim Verlegen von Estrich haben. Es fehlen teilweise die dämmstreifen wenn es blöd läuft, hörst du jeden Furz der in Der Küche passiert im Schlafzimmer. Jetzt sind die Gipskarton an der Wand und man sieht immer noch nichts wenn jetzt Fliesen kommen ohje.
Man mag es auf den Fotos nicht sehen, aber es sind überall Dämmstreifen ( so blaue ungefähr Pommbär dicke Dinger) verlegt. Und wir bekommen nur Fliesen in die Bäder.

Zuletzt aktualisiert 04.10.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5061 Themen mit insgesamt 100646 Beiträgen