110% Finanzierung in ein oder zwei Krediten?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: 110% Finanzierung in ein oder zwei Krediten?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

...wenn ich mich nicht verrechnet habe zahlst du bei 4% bis die Restschuld getilgt ist ohne Sondertilgung auf die 26k€ ca. 14k€ Zinsen. Finde ich schon sehr doof!
 
B

Buchweizen

Die Küche möchten wir nicht finanzieren. Wir kaufen sie der jetzigen Eigentümerin bar ab, der Preis ist für eine ein Jahr alte Küche der Größe und Qualität extrem fair. Eine Finanzierung dieses Postens wäre deshalb übertrieben.

@Zaba12 Zumindest streichen (lassen) müssen wir auf jeden Fall, dazu kommen kleinere Sachen, sowas wie neue Toilettendeckel und Lampen. In einem Zimmer ist der Bodenbelag beschädigt und sollte erneuert werden. Kann man natürlich auch erst mal so lassen. Der Garten wurde noch gar nicht angelegt, dafür würden wir uns gern ein Polster lassen, um den nächstes Jahr angehen zu können.

Die Frage ist nur, was besser ist: Über 30 Jahre 110% zu finanzieren, oder 100% über 30 Jahre plus 10% über 10 Jahre.
 
H

HilfeHilfe

Die Küche möchten wir nicht finanzieren. Wir kaufen sie der jetzigen Eigentümerin bar ab, der Preis ist für eine ein Jahr alte Küche der Größe und Qualität extrem fair. Eine Finanzierung dieses Postens wäre deshalb übertrieben.

@Zaba12 Zumindest streichen (lassen) müssen wir auf jeden Fall, dazu kommen kleinere Sachen, sowas wie neue Toilettendeckel und Lampen. In einem Zimmer ist der Bodenbelag beschädigt und sollte erneuert werden. Kann man natürlich auch erst mal so lassen. Der Garten wurde noch gar nicht angelegt, dafür würden wir uns gern ein Polster lassen, um den nächstes Jahr angehen zu können.

Die Frage ist nur, was besser ist: Über 30 Jahre 110% zu finanzieren, oder 100% über 30 Jahre plus 10% über 10 Jahre.
ist eure Entscheidung, aber zaba hat schon recht.
 
Z

Zaba12

ich verstehe deine letzte Frage nicht. Das ist doch das selbe! Es gibt nur 100% mit Eigenkapital Einsatz oder 110% ohne Eigenkapital.

Also ich wäre nicht bereit auf 26k€ ca. 14k€ Zinsen zu zahlen. Da sparst du am falschen Ende. Sparen ist noch das falsche Wort dafür.. :-p

Mache alles in laufe der Zeit und spare dir damit 14k€. Ist doch ganz einfach.
 
H

HilfeHilfe

ich verstehe deine letzte Frage nicht. Das ist doch das selbe! Es gibt nur 100% mit Eigenkapital Einsatz oder 110% ohne Eigenkapital.

Also ich wäre nicht bereit auf 26k€ ca. 14k€ Zinsen zu zahlen. Da sparst du am falschen Ende.

Mache alles in laufe der Zeit und spare dir damit 14k€. Ist doch ganz einfach.
ich glaube es gibt nicht so viel Eigenkapital
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben