110% Finanzierung in ein oder zwei Krediten?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: 110% Finanzierung in ein oder zwei Krediten?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Buchweizen

Hm... da würde ich nicht überlegen und sofort annehmen. Das sind zur Zeit die Konditionen für eine 100% Finanzierung.

Entweder haben die dich falsch verstanden, Du die Interhyp oder was weiß ich.

Gib Bescheid wie es ausgegangen ist. Bin neugierig.
Das mache ich auf jeden Fall. Nächste Woche kommt unser Berate persönlich vorbei. Das war jetzt ein Vorab-Angebot per E-Mail und er sagte am Telefon, dass das mit den Zinsen noch besser gehen sollte, wir das aber ausführlich dann persönlich machen.
 
B

Buchweizen

Die KfW bietet weder eine Sondertilgung noch eine Zinsbindung von 25 Jahren.
Das haben wir dann mit einem Stirnrunzeln auch gesehen. Nach 10 Jahren liefe dort die Zinsbindung aus. Eigentlich wollten wir auch gar kein KfW-Darlehen haben. Ich hab mal gelesen, das sei in der Regel nicht so gut wie man auf den ersten Blick denkt.
Das werden wir nächste Woche mit unserem Berater noch genau durchgehen.
 
B

Buchweizen

Der kommt dann mit nenn Bausparer um die Ecke. Wetten...
Sollte eigentlich nicht sein. Der war bereits einmal bei uns und wir haben diese Möglichkeit gemeinsam direkt verworfen.

Allerdings kenne ich jemanden, der sich jetzt für ein Bankdarlehen mit 2,04% über 15 Jahre und gleichzeitigem Sparen in einen Bausparer, über den anschließend die weitere Finanzierung zu 1,90% erfolgen soll, entschieden hat. Kann für manche ja passen. So genau kenne ich mich da nicht aus, um das zu beurteilen.
 
H

halmi

Versucht mal möglichst genau zu ermitteln was euch die Küche, Farbe, Böden, etc. kosten werden für die Renovierung. Dann könnte ihr mit dem Vermittler über eine konkrete Zahl sprechen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben