110% Finanzierung in ein oder zwei Krediten?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: 110% Finanzierung in ein oder zwei Krediten?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Buchweizen

Manche Banken tragen die KfW nachrangig ein, wenn das klappte, wäre es ein großer Vorteil für euch.

Um hier weiter zu kommen, müssen m.E. ein paar Zahlen auf den Tisch.
Sehr gern. Ich sehe, dass man nicht pauschal sagen kann, welche Variante besser ist.
Welche Zahlen benötigst du/ihr genau?

Und könntest du mir das mit der nachrangigen Eintragung erklären? Für mich sind das noch böhmische Dörfer
 
H

HilfeHilfe

Sehr gern. Ich sehe, dass man nicht pauschal sagen kann, welche Variante besser ist.
Welche Zahlen benötigst du/ihr genau?

Und könntest du mir das mit der nachrangigen Eintragung erklären? Für mich sind das noch böhmische Dörfer
einfach mal die Angebote posten !

es kann doch nicht schwer sein mal konkrete Zinssätze zu posten !

Ein guter Vermittler könnte das auch !
 
B

Buchweizen

einfach mal die Angebote posten !

es kann doch nicht schwer sein mal konkrete Zinssätze zu posten !

Ein guter Vermittler könnte das auch !
Schau mal im Verlauf, Zinssätze habe ich schon genannt.

Und wie gesagt liegt für dieses Objekt bisher erst ein Angebot eines Vermittlers vor.
Die alten Angebote bezogen sich auf eine andere Kaufsumme und sind mittlerweile wohl auch nicht mehr gültig. Das war damals die klassische "wie viel Haus könnten wir uns leisten"-Abfrage, um bei Gefallen eines konkreten Hauses sofort reservieren zu können.
 
kbt09

kbt09

@Buchweizen, du nennst irgendwelche Zinssätze, in einem Nebensatz teilst du dann mit, dass das für eine Variante schon gemittelt ist usw.

Einfach mal in EINEM Beitrag eine Variante mit allen Komponenten vorstellen. Dazu Kaufpreis, Nebenkosten, geplante Maßnahmen und ihre Dringlichkeit. Und dazu die Aussage, was wirklich geleistet werden kann.

Dann muss hier keiner ein Suchspiel machen usw.
Es gibt dazu im Kopf des Forums übrigens einen sehr guten Beitrag:
https://www.hausbau-forum.de/threads/welche-Infos-um-Finanzierung-Angebot-bewerten-zu-koennen.18200/
 
B

Buchweizen

@kbt09 Den Beitrag habe ich gelesen.
Am Anfang dieses Threads ging es ja erst mal nur darum, eine Einschätzung zu bekommen, welche Variante nach Erfahrungswerten zu einer geringeren Gesamtsumme führt.
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass das nicht so einfach zu sagen ist.
Deswegen, natürlich, melde ich mich gern, wenn konkrete Vergleichsangebote da sind.
 
H

HilfeHilfe

@kbt09 Den Beitrag habe ich gelesen.
Am Anfang dieses Threads ging es ja erst mal nur darum, eine Einschätzung zu bekommen, welche Variante nach Erfahrungswerten zu einer geringeren Gesamtsumme führt.
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass das nicht so einfach zu sagen ist.
Deswegen, natürlich, melde ich mich gern, wenn konkrete Vergleichsangebote da sind.
Dann mach das ! Auf irgendeine vage Annahme möchte ich mein Hirn nicht bewegen ! Ansonsten Excel lügt nicht ! Und ein Annuitäten Darlehen leicht abzubilden
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben