Die Kinder fühlen sich nicht wohl !

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

Bauherrin

Mir kommt die Situation leider nur allzu bekannt vor. Meine Kinder haben sich in unserer neuen Wohnung auch erst nach so einem Jahr richtig eingelebt. Vielleicht ist es ja normal...wer weiss...
 
B

Bauherrin

Ich glaube, das ist ganz normal, dass sich vor allem Kinder erst mal an einen neuen Ort gewöhnen müssen, Tiere machen das ja auch und in der alten Wohnung war eben alles bekannt.
 
K

Kastenfrosch

Beteilige sie am einrichten, lass sie alles so aufstellen wie sie es wollen. Guck nach schönen Postern, Blumen oder anderen Deko Artikeln die das Zimmer gleich viel gemütlicher machen. Wenn erstmal die ersten Freunde zu Besuch waren und der Schock über den Umzug in die Vergangenheit gerückt ist werden sie sich schon damit anfreunden können.
 
A

APneu2013

Geht es denn hier hauptsächlich um die Räumlichkeiten der Kinder? Wir Ihnen nur gesagt: "nach dem Umzug hat jeder sein eigenes Zimmer"?
Wir haben bereits ab dem Kauf des Grundstücks mit den Nachbar Kontakt aufgenommen, gemeinsame Treffen haben stattgefunden und wir haben uns regelmäßig ab Baubeginn in der neuen Umgebung aufgehalten. Unsere Kinder konnten es gar nicht erwarten umzuziehen um denn näher bei Ihren neuen Freunden zu sein!!!
 
J

Jeanny

Gesperrt
Also ich mochte als Kind auch nie Veränderungen. Als meine ältere Schwester auch aus dem gemeinsamen Zimmer auszog, haben ich das echt vermisst. Auch wenn einen die Enge manchmal auf die Nerven geht, aber irgendwie ist es ungewöhnlich, wenn man z.B. von einer Wohnung in ein größeres Haus zieht.

Sie werden sich dran gewöhnen :)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben