Der Vermieter kommt einfach in die Wohnung.

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Haben Vermieter nicht immer einen Schlüssel, mit dem sie in alle Wohnungen reinkönnen?! Ich glaub schon, aber selbst dann haben sie nicht das recht einfach reinzuspazieren!! Das muss vorher mit dem Mieter augemacht werden...so mit Termin und allen, wenn der Vermieter was nachsehen will.
 
M

Maier GmbH

Guest
Du kannst den Vermieter sogar anzeigen, wenn er einfach so in die Wohnung kommt. Auch wenn er einen Schlüssel hat ist das sowas wie Einbruch, weil du ja nicht einverstanden warst damit, dass er einfach aufsperrt und reinkommt. Erkundige dich mal bei der Polizei!
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Ich hab mal gehört, dass Vermieter zur Sicherheit und für den Notfall einen Schlüssel haben. Aber wenn du nicht aufmachst, weil du duschst, ist das absolut KEIN Notfall. Ich hätte dem glaub ich den Föhn oder so an den Kopf geworfen! ;) Ich bin auch dafür, dass du mal bei der Polizei vorbei schaust.
 
B

Baddog13

Hallo,

lass dir das nicht gefallen, dein Vermieter hat nicht das Recht ohne deine Einwilligung einfach in deine Wohnung zu spazieren. Sag ihm das du das nächste Mal auf jeden Fall die Polizei verständigen wirst!!!!!! Wer weiss was das für ein Perversling ist. Ich kann dir auch nur den Tipp geben wenn du zuhause bist, das du den Schlüssel einfach stecken lässt. Du musst aber den Schlüssel ein wenig drehen denn wenn er gerade drinnen steckt, dann kann er trotzdem die Türe aufsperren!! Aber zeig ihm auf jeden Fall das du dir das nicht gefallen lässt.

mantafan
 
B

Bauherrin

na du hast ja einen netten Vermieter! Der hat sie doch nicht mehr alle. In die Wohnung von anderen eindringen darf er erst nach mehreren tagen, soweit es nicht GANZ dringend ist.
 
L

Lily

Guest
wenn ich du wäre dann würde ich mir eine Sicherung an die Tür machen. Das gibt es schon ganz einfach als Riegel den du von innen zumachen kannst. Ich finde es unerhört, er kann froh sein dass du ihm keine über gebraten hast weil du ihn für einen Einbrecher gehalten hast.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben