LED-Birne - Einschaltverzögerung

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

StarAce

Hi,

habe im Bad eine LED-Birne von dm drin. Wenn ich einschalte, vergehen ca. 1-2 Sekunden, dann ist das Licht voll da. Ich habe im flur ebenfalls LED-Leuchtmittel, auch im Wohnzimmer, die sind sofort an.

Woran kann die Verzögerung liegen? Wohl kaum an der Elektrik, denn wenn die Lampe falsch angeklemmt wäre, würde sie ja überhaupt keinen Strom kriegen.

Gruß,
StarAce
 
P

perlenmann

Das liegt an der Elektronik in der Lampe. nicht am Anschluss.
Du schlatest 230V ein und die Lampe muß erst intern die Spannung für die LED umwandeln. Das dauert halt je nach vebauter Technik etwas. 1-2 Sek halte ich aber für zu viel.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben