Hausanschlusskosten realistisch? Erfahrungen

4,70 Stern(e) 7 Votes
X

xMisterDx

Ja kommt tatsächlich drauf an wo man baut. Kabelgraben selber erstellen gibts hier nicht, das macht der Haus und Hoftiefbauer der Stadtwerke und auch nur der. Einzig die Telekom konnte man davon überzeugen das Kabel in den vorhandenen Graben zu schmeißen... günstiger wurde es dadurch aber nicht :D
 
K

Karlsson

Wie ist das denn mit den Kosten, wenn Wasser und Strom schon auf dem Grundstück liegen? Was muss man für die reinen Anschlüsse ans Haus einplanen?
 
M

motorradsilke

Wie ist das denn mit den Kosten, wenn Wasser und Strom schon auf dem Grundstück liegen? Was muss man für die reinen Anschlüsse ans Haus einplanen?
Das erfährst du auf den Euro genau bei deinen Versorgern. Das kann dir hier Niemand sagen.
Wir hatten das auch, aber es nützt dir nichts, wenn ich dir jetzt sage, dass ich zwischen 3000 und 4000 Euro bezahlt habe. Das kann bei dir ganz anders sein. Bei uns musste Strom abgeschaltet werden, dann Baustrom angeschlossen, dann der Strom ins Haus verlegt werden. Wasser musste abgeschaltet werden und wurde dann ins Haus verlegt. Abwasser hatten wir schon, mussten wir nur anschliessen.
 
A

Allthewayup

Warum wird der Leitungsgraben nicht in Eigenregie erstellt? Das ist mitunter die einfachste Form wirklich viel Geld zu sparen. Ich habe die Gräben alle selbst mit einem gemieteten Minibagger erstellt und tausende Euros in ein paar Tagen gespart. Traut ihr euch das nicht zu?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27645 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben