Förderung NRW.Bank Antrag Abwicklung Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 15 Votes
V

Vanman1610

Die Mittel des Landes NRW wurden für 2024 ja schon zugesagt. Jetzt heißt es nur abwarten bis der Bundeshaushalt verabschiedet wurde. Der Bund stellt auch einen Teil der Mittel zur Verfügung.
 
V

Vanman1610

Guten Morgen,
mir wurde gestern von Bekannten die auch warten, ein interessanter Beitrag der BFW Nordrhein Westfalen geschickt. Hiernach wurden für die neuen Richtlinien 2024 die Gebietskulissen überarbeitet. Also die Einordnung der Gemeinden in eine Kostenkategorie. Ich frage mich, ob man von evtl. höheren Kreditbeträgen noch im Nachhinein gebrauch machen könnte...

"Die Gebietskulisse für die Wohnraumförderung wurde überarbeitet. Uns liegen jedoch nur die Einstufungen der Gemeinden im Entwurf vor. Zur vorläufigen Orientierung haben unsere Mitglieder bereits die bisher vorgesehenen Einstufungen erhalten. Der Quotenerlass von Juni 2023 wird aufgehoben. Stark vereinfachte Regelungen zu einer „maximalen Förderquote in Quartieren“ werden in die neue Förderrichtlinie integriert. Die Eckpunkte enthalten in allen Förderwegen höhere Pauschalen und Bewilligungsmieten."
 
Zuletzt aktualisiert 28.05.2024
Im Forum NRW.Bank gibt es 14 Themen mit insgesamt 293 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben