Förderung NRW.Bank Antrag Abwicklung Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Förderung NRW.Bank Antrag Abwicklung Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Dalmmmmm

Bekommen wir die Zu bzw Absage per Post oder per Mail? Hatten einige Sache per Mail erhalten deswegen Frage ich
 
M

Mrs0120

Bekommt die Zu bzw Absage per Post oder per Mail? Hatten einige Sache per Mail erhalten deswegen Frage ich
Ich gehe davon aus, dass die Zu oder Absagen per Post kommen.
Aber sobald die Schufa noch mal nachgefordert wurde und die sich nicht verschlechtert hat… sollte ja nichts mehr im Wege stehen! Die Daumen sind gedrückt … wir haben seit Mitte Januar nichts mehr gehört … und sobald man nachfragt heißt es… Personal Mangel … es ist echt zum heulen!
 
D

Dalmmmmm

Vielen Dank , euch auch viel Glück. Ich denke das wird jetzt alles schneller bearbeitet alles , weil die neuen Richtlinien veröffentlicht wurden. Hoffe ich zumindest. Wünsche uns allen viel Glück
 
V

Vanman1610

Was genau meinst du mit Erfahrungen? Wir hatten eine Zwischenfinanzierung im Angebot der Bank enthalten.
Die hätte ab Zugang der Bewilligung wie folgt aussgesehen:
131.000 EUR / 2% Tilgung / Zinssatz: 6,50 % / Tilgungsbeginn 01.12.2024 / 12 Monate Bereitstellungszins frei

Das war November 2023. Mittlerweile sollten die Zinsen für Zwischenfinanzierungen etwas gesunken sein.
Sobald das Geld von der NRW.Bank ausgezahlt wird, wird die Zwischenfinanzierung abgelöst.
 
M

Mrs0120

Was genau meinst du mit Erfahrungen? Wir hatten eine Zwischenfinanzierung im Angebot der Bank enthalten.
Die hätte ab Zugang der Bewilligung wie folgt aussgesehen:
131.000 EUR / 2% Tilgung / Zinssatz: 6,50 % / Tilgungsbeginn 01.12.2024 / 12 Monate Bereitstellungszins frei

Das war November 2023. Mittlerweile sollten die Zinsen für Zwischenfinanzierungen etwas gesunken sein.
Sobald das Geld von der NRW.Bank ausgezahlt wird, wird die Zwischenfinanzierung abgelöst.
Aber im Antrag für die Förderung steht ja, dass man kein Eigentümer vom Haus sein darf? Ist doch richtig?
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum NRW.Bank gibt es 14 Themen mit insgesamt 282 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben