Förderung NRW.Bank Antrag Abwicklung Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Förderung NRW.Bank Antrag Abwicklung Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

V

Vanman1610

Jetzt wo ich hier lese, dass es wohl doch erst im Februar zu weiteren Zusagen kommen könnte? Da bin ich natürlich sehr verunsichert.
Gibt es denn bei euch etwas neues ?
Lg
Ich habe Mitte Dezember nochmal mit der Behörde gesprochen. Die Bearbeitung der vorliegenden Anträge geht erst weiter, nachdem die neuen Förderrichtlinien für 2024 veröffentlicht wurden. Dies wird voraussichtlich Mitte bis Ende Februar passieren. Erst danach geht es weiter. Wie lange die Behörde nach der Veröffentlichung der neuen Förderrichtlinien noch für die Bewilligung vollständiger Anträge aus 2023 braucht, wollte bzw. konnte man mir nicht sagen.
 
M

Mrs0120

Ich habe Mitte Dezember nochmal mit der Behörde gesprochen. Die Bearbeitung der vorliegenden Anträge geht erst weiter, nachdem die neuen Förderrichtlinien für 2024 veröffentlicht wurden. Dies wird voraussichtlich Mitte bis Ende Februar passieren. Erst danach geht es weiter. Wie lange die Behörde nach der Veröffentlichung der neuen Förderrichtlinien noch für die Bewilligung vollständiger Anträge aus 2023 braucht, wollte bzw. konnte man mir nicht sagen.
Seltsam, um welche Behörde handelt es sich bei euch?
 
M

Mrs0120

Kreis Steinfurt. Und ihr?
Finde es auch seltsam, da euer Antrag ja anscheinend weiter bearbeitet wurde. Sonst wäre ja keine Post gekommen?!
Märkischer Kreis.
Rein rechtlich gesehen, kann es ja nicht sein, dass ein Antrag im Jahr 2023 zu anderen Konditionen gestellt wird und in 2034 zu anderen Konditionen bearbeitet wird, das würde ich noch mal prüfen lassen! Es kommt wirklich immer darauf an wen man da am Telefon hat! Es kann aber wie gesagt bei uns daran liegen, da unsere Behörde knapp 2 Monate stillgelegt war aufgrund von einem Cyberangriff!
 
V

Vanman1610

Rein rechtlich gesehen, kann es ja nicht sein, dass ein Antrag im Jahr 2023 zu anderen Konditionen gestellt wird und in 2034 zu anderen Konditionen bearbeitet wird, das würde ich noch mal prüfen lassen!
Mir wurde gesagt, dass weil es sich bei Bewilligung nach dem 08.12.2023 um Mittel aus dem Haushalt 2024 handelt, auch die Konditionen von 2024 gelten.
 
V

Vanman1610

Ich habe heute nochmal nachgefragt:

Für Anträge die vor dem 08.12.23 gestellt wurden, für die bis nach der Veröffentlichung der Förderrichtlinien 2024 noch keine Zusage erfolgt ist, können auf Antrag die Richtlinien von 2023 herangezogen werden. Sollte man also durch die neuen Konditionen aus der Förderung fallen, können die Konditionen von 2023 herangezogen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum NRW.Bank gibt es 14 Themen mit insgesamt 282 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben