G
getenix
Hallo Forum,
unsere Wärmepumpe muss neu angeschlossen werden. Daher hätten wir jetzt die Möglichkeit die Außeneinheit (Nibe F2040-8) mehr oder weniger konstenneutral neu zu positionieren.
Hintergrund sind die Störenden Geräusche der Außeneinheit im Schlafzimmer.
Ich habe vier Bilder angehängt:
Istzustand:
- Gelb: Schlafzimmer
- Rot Haustür
- Schwarz: Zufahrt
Das Bild mit dem rotem Kreis wäre die aktuelle Position der Wärmepumpe, mit dem rotem X die alternative Position.
Geplant ist zusätzlich ein Carport wie auf dem Bild Planung dargestellt.
Der restlichen Punkte sind jetzt leider mehr oder weniger fest vorgegeben. An der Stelle war die Planung gelinde gesagt Mist, aber die wurde dafür gut verkauft.
Nibe selbst empfiehlt keine Aufstellung an Wänden mit Schlafräumen. Das weiß ich mittlerweile auch. Daher die Idee das Ding umzusetzen. Bevor wir da jetzt aber alles anstoßen einmal die Frage an alle ob es da nicht noch was zu bedenken gibt.
Danke für Tipps.
unsere Wärmepumpe muss neu angeschlossen werden. Daher hätten wir jetzt die Möglichkeit die Außeneinheit (Nibe F2040-8) mehr oder weniger konstenneutral neu zu positionieren.
Hintergrund sind die Störenden Geräusche der Außeneinheit im Schlafzimmer.
Ich habe vier Bilder angehängt:
Istzustand:
- Gelb: Schlafzimmer
- Rot Haustür
- Schwarz: Zufahrt
Das Bild mit dem rotem Kreis wäre die aktuelle Position der Wärmepumpe, mit dem rotem X die alternative Position.
Geplant ist zusätzlich ein Carport wie auf dem Bild Planung dargestellt.
Der restlichen Punkte sind jetzt leider mehr oder weniger fest vorgegeben. An der Stelle war die Planung gelinde gesagt Mist, aber die wurde dafür gut verkauft.
Nibe selbst empfiehlt keine Aufstellung an Wänden mit Schlafräumen. Das weiß ich mittlerweile auch. Daher die Idee das Ding umzusetzen. Bevor wir da jetzt aber alles anstoßen einmal die Frage an alle ob es da nicht noch was zu bedenken gibt.
Danke für Tipps.
Anhänge
-
210 KB Aufrufe: 393
-
189,5 KB Aufrufe: 394
-
220,5 KB Aufrufe: 405
-
237,6 KB Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: