Weisenburger Bau GmbH / Statik und Photovoltaikanlage

4,80 Stern(e) 4 Votes
K

Kleinerkenny

Hallo zusammen,

wir haben mit Weisenburger vor ca. 6Jahren unsere Doppelhaushälfte gebaut. Nun stehen wir vor einen Riesen Problem.

wir haben vor auf dem Dach eine Photovoltaikanlage zu errichten. Klassische Aufdachanlage mit Ost-West-Ausrichtung, mit Unterkonstruktion und Ballastierung.

wir haben eine extensive Begrünung auf dem Dach, und darunter klassisch Foliendach mit Dämmung.
durch das Foliendach auf der Betondecke fest verankert haben wir eine Solarthermie-Anlage für die Warmwasserunterstützung.

unser Solarteur benötigt nun eine statische Zusage für die Errichtung der Photovoltaikanlage. Da wir keinerlei statische Berechnung von unserem Haus haben und derzeit sogar eine Verweigerung der Herausgabe dieser Informationen von der Fa. Weisenburger haben, schreibe ich diesen Bericht ins Forum. wir kommen hier keinen Schritt vorwärts da das Statikunternehmen sich quer stellt und die Dachbaufirma uns auf Weisenburger verweist.

Hat jmd noch solche Probleme bzw. Hat jmd. Einen Statikbericht von seiner Doppelhaushälfte? Oder ne Idee wie wir weiter vorgehen und was wir machen können ?

viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Weisenburger bau GmbH gibt es 4 Themen mit insgesamt 202 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben