Erfahrungen Weisenburger Bau in Schwäbisch Gmünd

4,60 Stern(e) 8 Votes
B

blueday

Hallo allerseits,

wir planen, eine Doppelhaushälfte von Weisenburger bau in Schwäbisch Gmünd zu kaufen. Für uns gibt es noch einige Unklarheiten und die Maklerin (Bauträgerprojekt) kommuniziert etwas zweifelhaft. Die Baubeschreibung ist zum Teil auch dürftig. Gibt es hier jemanden, der auch in Schwäbisch Gmünd mit Weisenburger baut? Hatte einen diesbezüglichen Eintrag hier irgendwo gelesen. Und eine Frage: bei uns wird beim Preis ein Festpreis ausgewiesen (Sonderwünsche müssen extra bezahlt werden, das ist klar). Aber die Baukosten haben sich ja erhöht. War es bei jemandem so, dass dann doch - nach Abschluss des Kaufvertrages - der Preis erhöht wurde? Man liest ja immer wieder von den stark gestiegenen Kosten im Bau und dass Dinge dann plötzlich doch teurer werden.

Viele Grüße und vielen Dank!
 
G

Guertma

Hallo blueday, bzw. Hallo Herr Nachbar!

Ich baue auch in Gmünd mit Weisenburger.

Also falls ihr nun tatsächlich zugeschlagen habt können wir uns gerne hier austauschen.
Bezüglich der gestiegenen Baukosten mache ich mir keine Sorgen, der Werklohn ist so als "Festpreis" im Vertrag vereinbart, lediglich bei Anpassungen der MwSt. würde dieser sich ändern.

Lg Manuel
 
B

blueday

Hallo Guertma, hallo Raija,

ja, lass uns gern austauschen! Und hallo auch Raija hier im Forum, wir kennen uns ja schon :-) Prima, dann sind wir ja schon zu dritt :-) Ich wollte sowieso seit einigen Tagen schon hier in die "Gruppe" schreiben: ich war ziemlich überrascht, als vor wenigen Tagen plötzlich Angebote (mit Preisangaben) für die Wasser- und Stromanschlüsse kamen, weil ich dachte, das wäre im Festpreis enthalten. Mittlerweile scheint sich das aber geklärt zu haben. Zumindest habe ich vom Verkäufer per Mail eine Übernahmeerklärung der Kosten erhalten. Ich hoffe, dass mit der späteren Übernahme der Anschlusskosten dann auch wirklich alles klappt.
Aber wisst ihr zufälligerweise, wie das dann mit den Telefon- und Kabelanschlüssen bzw. Anschlusskosten ist?

Viele Grüße,

Ilona
 
G

Guertma

Hallo Raija, hallo Ilona,

wir wären gerne eure direkten Nachbarn geworden - wir wollten Haus 6 haben - aber als wir uns im August für den Kauf entschieden haben gab es nur noch die Häuser 3 und 8. Wir haben uns für die 3 entschieden.
@Ilona: Welches Haus habt ihr?

Ich habe mit Fa. Steinbau telefoniert. Es war geplant dass Weisenburger die Anträge für die Hausanschlussarbeiten auf Namen der Fa. Steinbau beantragt, da ist wohl etwas schief gelaufen.
Bei den restlichen Hausanschlüssen funktioniert das jetzt hoffentlich und die Anträge gehen direkt an Fa. Steinbau ...

Ich habe auch mit unserer Projektleiterin telefoniert und nach dem Baustart gefragt.
Aktuell wartet Weisenburger auf eine Behördengenehmigung bezüglich der Gründung. Wie lange das dauern wird konnte sie mir leider nicht sagen.

Viele Grüße
Manuel
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Weisenburger bau GmbH gibt es 4 Themen mit insgesamt 202 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben