Die Deponiepreise werden wohl gehörig steigen

4,60 Stern(e) 7 Votes
Jean-Marc

Jean-Marc

Hi,

definiere mir doch bitte mal illegal.
Wenn ich Boden auf meinen eigenen Flächen abkippe und verteile, geht das wohl eher keinen was an, oder?

Irgendwie wird manchmal so getan, als ob Aushub das pure Gift ist. Es kommt aus dem Boden und wenn es irgendwo anders wieder abgeladen wird, ist es nicht giftiger als vorher.
Illegal brauche ich nicht definieren, das ist alles gesetzlich genau geregelt.
Was ich meine, siehst Du auf den Bildern. Und da habe ich die Befürchtung, dass man sowas häufiger sehen wird, je mehr die Deponiekosten zu Buche schlagen.

die-deponiepreise-werden-wohl-gehoerig-steigen-471404-1.jpg
die-deponiepreise-werden-wohl-gehoerig-steigen-471404-2.jpg
die-deponiepreise-werden-wohl-gehoerig-steigen-471404-3.jpg
die-deponiepreise-werden-wohl-gehoerig-steigen-471404-4.jpg
 
A

Alex124

Ah ok, da bin ich natürlich ganz bei dir, das geht garnicht.
Durch die hohen Entsorgungskosten ist es bald günstiger sich ein einen Acker zu kaufen und dort den Aushub zu verteilen.
Das mit den Landwirten habe ich jetzt aber nicht ganz verstanden. Bei mir hat jeder von denen mindestens eine Wiese mit einer "Kaul" die dann vollgekippt wird und zum Schluss Muttererde drüber und jeder ist froh.
 
Jean-Marc

Jean-Marc

Das mit den Landwirten habe ich jetzt aber nicht ganz verstanden. Bei mir hat jeder von denen mindestens eine Wiese mit einer "Kaul" die dann vollgekippt wird und zum Schluss Muttererde drüber und jeder ist froh.
Landwirte sind in der Hinsicht gefährdet, dass gerade bei ihnen illegal abgelagert wird.
 
Z

Zaba12

Hi,

definiere mir doch bitte mal illegal.
Wenn ich Boden auf meinen eigenen Flächen abkippe und verteile, geht das wohl eher keinen was an, oder?

Irgendwie wird manchmal so getan, als ob Aushub das pure Gift ist. Es kommt aus dem Boden und wenn es irgendwo anders wieder abgeladen wird, ist es nicht giftiger als vorher.
Es gibt Bebauungsplan Vorgaben wo man das natürliche Gelände nicht verändern darf. Da ist man auch schon mit dem nur abgeschobenen Erdreich gekniffen. Von Keller ganz zu schweigen.
 
A

Alex124

Ja ich weiß was du meinst. Kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass dies meist keinen interessiert. Ich meine, wenn ich mein Feld um 10cm anhebe bzw. Mulden begradige, dann sieht das kein Mensch. Ist natürlich anders, wenn du auf einmal dein Gelände nen Meter höher legst.
Das mit dem Keller wäre mir neu. Hab noch nie nen Bebauungsplan gesehen, wo ein Keller verboten ist. Aber kenne mich auch nur in meiner Gegend aus.
 
H

haydee

Soweit ich weiß darf der Landwirt nur unbelasteten Aushub verteilen. Bin mir da jedoch nicht ganz sicher. Schadstoffe will er sich nicht reinholen.
Was dazu kommt, gerade bei Schutt, eine höhere Schadstoffklasse, kann bedeuten das die Transportkosten sich vervielfachen. Ist ein Unterschied ob 20 Km oder fast 50 km Einfach.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben