Ideenfindung / Bauvorhaben

4,80 Stern(e) 6 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Kenne ich aus unserer Suche anders. Entweder es ist Doppelhaus auf 2 Grundstücken vorgegeben mit engem Baufenster über die Grenze oder man muss das Doppelhaus auf 1 "normales" Grundstück bauen statt einem Einfamilienhaus.
 
11ant

11ant

Kenne ich aus unserer Suche anders. Entweder es ist Doppelhaus auf 2 Grundstücken vorgegeben mit engem Baufenster über die Grenze oder man muss das Doppelhaus auf 1 "normales" Grundstück bauen statt einem Einfamilienhaus.
Wo sich Häuslebauer zusammentun, weil sie sich Einzelhausgrundstücke nur zu zweit leisten können, ändert das aber nichts an den Abständen (?)
 
WilderSueden

WilderSueden

Teilweise ist es nicht nur das finanzielle. In einem der ersten Baugebiete die wir uns angeschaut haben wollte der Bürgermeister das letzte Grundstück nur noch ein ein Doppelhaus rausgeben. Da hat er bei anziehender Nachfrage wegen Corona wohl gemerkt dass er mehr als nur Einfamilienhaus bekommen könnte...
Es ging aber auch eher um das Thema E/D. Da müssen ja die Doppelhäuser dann Grenzabstände einhalten. Da das aber direkt am Grundstück ist, wäre beim TE entweder eine Grundstücksteilung oder geschlossene Bebauung
 
11ant

11ant

Es ging aber auch eher um das Thema E/D. Da müssen ja die Doppelhäuser dann Grenzabstände einhalten. Da das aber direkt am Grundstück ist, wäre beim TE entweder eine Grundstücksteilung oder geschlossene Bebauung
Doppelhaushälften müssen immer auch Grenzabstände einhalten - nur eben zu ihrer Gegenhälfte nicht (obwohl dazwischen regelmäßig eine Grenze verläuft - außer es ist rechtlich ein Einzelhaus). Doppelhäuser sind aber N-I-E geschlossene Bebauung, selbst Mehr-als-Zweier-Reihenhäuser sind dies nicht. Auf welchem Schlauch stehst Du ?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben