Grundrissplanung UG-EG - Hanggrundstück

4,20 Stern(e) 5 Votes
kaho674

kaho674

@Würfel* sehr gut! Nur die Fenster auf der Südseite sind viel zu mau. Jetzt bitte noch ne Dusche ins WC, damit die Oldies später oben wohnen können. Vielleicht dreht man dazu die Treppe (je nachdem, was da oben oder unten sein soll) und gibt dem WC mehr Tiefe.
 
H

haydee

Plane einen Weg um das Haus für Schubkarre, Sackkarre, Rasenmäher und Co.
Und denke noch mal über einen direkten Zugang Flur - Garten nach. Im UG habt ihr große Räume da könnt ihr etwas abzwacken. Z.b ihr wurstelt bei schlechtem Wetter im Garten, dann können die Matschschuhe im Flur ausgezogen werden und dann strümpfig ins Bad usw. keiner möchte nach 10 min in klamme Schuhe steigen.
Oder die Kids (deiner und Besuchskinder) stürmen nicht durch das Bad ins Haus. Habe die Sanddünen lieber im Flur als vor der Dusche
In der Haustechnik würde ich ein Spülbecken vorsehen für Handwäsche und um mal ein Glas ausspülen zu können. Je nachdem wie der Nordgarten genutzt wird, könnte ich mir vorstellen das sich dann im UG zwei Weingläser, eine Dolce Gusto oder Ähnliches einfindet.
 
W

Würfel*

Normalerweise wäre das sinnvoller. Aber hier hat das Schlafzimmer dann kein Fenster, weil es im Hang liegt. Ich würde auf den extra Flur wohl eher verzichten, weil man ja auf beiden Hausseiten einfach Außenrum laufen kann. Aber in jedem Fall würde ich eine Terrassentür beim Sohnemann einplanen.
Vielleicht könnte man im EG die Treppe mit dem WC tauschen und dadurch die Möglichkeit haben, das WC um eine Dusche zu erweiter (zu Lasten des Arbeitszimmers). Im UG ergäbe sich dann ein kleinerer Hauswirtschaftsraum und nördlich der Treppe ein zusätzlicher Abstellraum.
 
A

Alessandro

das Schlafzimmer ist im Vorschlag vom @Tamstar praktikabler und schöner wenn man die kleine Schrankwand weglässt. Ihr hättet dann noch über 4m Schrank zur Verfügung und zusätzlich ein schön großes Schlafzimmer. In die Mitte könnte man noch eine Kommodeninsel stellen als zusätzlichen Stauraum und Ablage
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben