Erdarbeiten Kosten in Bayern .....

4,40 Stern(e) 5 Votes
B

Bauherrin92

Hallo zusammen,

bald geht es mit dem Hausbau los. Kann jemand schätzen wie hoch die Kosten bei den Erdarbeiten sein werden bzw. von seinen Erfahrungen berichten? Wie wird das berechnet?
Gebaut wird in Bayern, 160 qm + Keller, Doppelgarage (nicht unterkellert), "auf den ersten Blick" normaler Boden
 
B

Bauherrin92

Wenn es "bald" losgeht, warum gibts dann noch keinen Erdbauer
Wir treffen uns am Freitag mit dem Erdbauer. Wollte mich bis dahin entsprechend vorbereiten.

>10.000€ mit Keller
Sowohl die Bank als auch GU haben für diesen Posten 10.000 € angesetzt. Erscheint mir persönlich aber zu wenig, vor allem wenn ich einige Threads hier lese. Und ja, die Erde soll abgefahren werden.
 
M4rvin

M4rvin

Genaueres weißt du erst, wenn du die Ergebnisse der Bodenanalyse hast.

Wir bauen ohne Keller und haben Z1.1, also wird der Aushub so um die 20000€ Kosten. Erdarbeiten sind beim Haus dabei, keinen Ahnung was die so kosten.
 
G

guckuck2

Sowohl die Bank als auch GU haben für diesen Posten 10.000 € angesetzt. Erscheint mir persönlich aber zu wenig, vor allem wenn ich einige Threads hier lese. Und ja, die Erde soll abgefahren werden.
Ja das wird wahrscheinlich mehr.
Wenn noch so unangenehme Sachen wie Verunreinigungen/Belastungen dazu kommen, schnell auch das doppelte, wie Marvin schrieb.
 
G

Grantlhaua

Abfuhr der Erde hat bei uns ca. 7000€ gekostet. Wir haben aber auch Hanglage und Keller. Die Erdarbeiten an sich sollten im Rohbauangebot inkludiert sein. (So ists bei uns, denke insgesamt kommen wir auf ca 15.000€)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97136 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben