1.2.3. Massivbau GmbH

4,30 Stern(e) 3 Votes
N

nad77

...Ich kann also jedem raten den Anwalt einzuschalten (auch wenn es 2-4TEUR) kosten wird und dann eine seriöse Firma beauftragen. Dann wird es mit Eurem Häuslebau sicher endlich vorwärts gehen.

Es kann nur dann funktionieren, wenn man noch am Anfang steht. Wenn allerdings schon fast alles bezahlt wurde, schaut es nicht so toll aus.
 
K

katzenfan

Da hat nad77 Recht! Wenn man mittendrin ist und sowieso schon ne Menge Geld hin und her gewandert ist, dann KANN oder will man nicht einfach noch mal ein paar tausend Euronen in den Rachen von Anwälten schmeissen... Wie dann das Ergebnis aussieht, weis man vorher auch nicht

Stellt euch vor man bekommt Recht und zwischenzeitlich gehen die Hopps und dann darf man auch noch Gerichtkosten zahlen, oder???

Alles in allem immer eine schwierige Entscheidung.. Was tut man? Was bringt es?

Gut abwägen und dann richtig handeln.... !! (was anders kann man leider nicht raten)

Ist echt nur schade, das man bei der Unterschrift bei 123 nur von seinem Haus geträumt hat (und so wurde es natürlich auch verkauft) und nicht von dem ganzen Scheiß mit diesem Bauträger!!

Die eiern jetzt seit über 1 Jahr auf der gleichen Ausrede rum.. Aber meiner Meinung nach sind die einfach nicht fähig schnell, kompetent und gut zu bauen. Ich lass mich gerne von was Anderem belehren...

So keinen Bock mehr heute... GUTE NACHT!
 
S

Shrek123

Es kann nur dann funktionieren, wenn man noch am Anfang steht. Wenn allerdings schon fast alles bezahlt wurde, schaut es nicht so toll aus.
Das ist allerdings wahr. Ob Glück oder Pech, wir standen mit unserem Bauvorhaben erst am Anfang und haben bereits die erste Teilrate bezahlt. Als wir nach 1 Jahr immer nur ausreden hörten, sind wir den Weg über unseren Anwalt gegangen. Ich bin bin mir nicht ganz sicher, wie wir uns verhalten hätten, wenn wir bereits mehr als die Hälfte an 123 bezahlt hätten. Allerdings sind wir trotz Anwaltkosten in unserem Stadium mit 123 froh, das Vertragsverhältnis beendet zu haben. Jetzt gehts mit der anderen Firma endlich zügig voran.
 
K

katzenfan

Bei uns wird fleißig gedämmt und nächste Woche verputzt !!

So wird unser Haus noch wintersicher...

ABER nur weil wir das Alles aus eigener Tasche bezahlen!

Somit wird unser Haus zwar teurer aber es wird wenigstens fertig. Wer sich auf die Ausreden von 123 verlässt (wenn man überhaupt mal kommunizieren kann / darf).. der ist verlassen!!

Auf 123 setze ich wenig Hoffnung..

Gute Nacht zusammen
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben