Ikea Ribba Bilderleiste für Tassimo-Kapseln als Abstellfläche

4,40 Stern(e) 5 Votes
R

robi_aus_ffm

Hallo Allerseits,
jetzt wo ich mit dem Aufbau unserer Küche seit einiger Zeit fertig bin, möchte ich Euch folgenden Tipp nicht vorenthalten.

Wer eine Tassimo Maschine Zuhause hat, kennt das Problem. Wohin mit den ganzen Pappschachteln/Kapseln ohne das es Unordentlich aussieht und nicht zu viel Platz auf der Arbeitsfläche wegnimmt?
Diese 55cm langen Ribba - Bilderleisten eignen sich Aufgrund ihres Innenmasses und leichten Gewichts (ohne Verpackung ca.670 Gramm) ideal um sie im
inneren einer 60cm breiten Metod Küchentür zu befestigen und die Tassimo-Schachteln hinein zu stellen.
siehe Bilder...



tipp-ribba-bilderleiste-fuer-tassimo-kapseln-als-abstellflaeche-197042-1.jpg


tipp-ribba-bilderleiste-fuer-tassimo-kapseln-als-abstellflaeche-197042-2.jpg




zum befestigen in der Innentür müsst Ihr darauf achten das die Leiste ca.2,3 cm vom Rand der Seite, an der sich das Scharnier befindet, befestigt wird.
Außerdem darauf achten das die Schrauben nicht zu lang sind, nicht das sie auf der Vorderseite wieder raus kommen .

So schließt die Tür einwandfrei und stösst nirgendwo an. je nachdem ob und welche Regalböden ihr im Korpus habt, darauf achten das diese sich nicht behindern.

natürlich können diese und die langen Bilderleisten auch über der Arbeitsfläche angebracht werden.

lg robi
 
R

robi_aus_ffm

Habe gerade gesehen das IKEA die aus dem sortiment genommen hat. Die neuen heissen jetzt "Mosslanda"
tipp-ribba-bilderleiste-fuer-tassimo-kapseln-als-abstellflaeche-197045-1.JPG

MOSSLANDA
Bilderleiste, weiß
 
L

Leah

Die Mosslanda sind aber glaub ich minimal anders von den Maßen, oder? Wie so oft bei IKEA Passen die Kapseln dann noch so gut rein?
 
R

robi_aus_ffm

Ich hab mir die mosslanda mal angeschaut, die Masse scheinen gleich zu sein. Es gibt hierauf der innenseite eine zusätzliche nut, damit kleine Bilder auch in der Mitte nicht wegrutschen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben