Bürostühle

4,80 Stern(e) 4 Votes
J

Jessy

hi zusammen!

Werde morgen anfangen mein Büro zu renovieren. Habe bisher immer alls von IKEA gekauft. Bin mir aber unsicher bei den Bürostühlen. Möchte einen möglichst rückengerechten Stuhl. Könnt ihr mir da einen empfehlen? Gibt es sowas überhaupt?

Für ne schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar.

jessy
 
S

sweety_2958

hi jessy !

also ich hab einen bürostuhl von ikea und bin super zufrieden mit dem. hab allerdings auch nicht so viel ahnung von dem ergonomiethema. aber ich denke, dass die stühle ganz gut sind ...

liebe grüße
sweety
 
C

Caro

Bin mit meinem auch sehr zufrieden, war aber auch einer von den teureren, aber das is mir mein Rücken wert :) !
Viel Spaß beim Kaufen!
 
J

jan_s

Hallo
kurz nach dem er in Deutschland im Sortiment aufgetaucht ist, habe ich mir den Bürostuhl "Markus" gekauft. Damals hielt ich das Teil mit nem Preis von 169,- für ein echtes Schnäppchen.
Nach etwa einem Jahr fing sich das langsam an zu ändern. Die oberste Schicht der Armlehnenpolstrung löste sich ab und krümelte weg.
Bei Ikea hat man mir zwar einen Kulanztausch angeboten, den ich aber nie durchgeführt habe. (Bis zum nächsten deutschen Ikea sind es um die 100km) Es war ja auch nicht wirklich schlimm und beeinträchtigte die Nutzung nicht wirklich.
Als sich dann nach einiger Zeit auch noch die "Lendenwirbelstütze" einseitig löste, habe ich ne Weile überlegt, ob ich einfach das Untergestell nutzen soll und dort nen anderen Stuhl drauf schraube. Da das aber alles nicht so auf Anhieb passte, bin ich dort noch nicht über die Planungsphase hinaus gekommen.
Zum Glück.
Eben hat sich dann noch die Mechanik von dem Teil verabschiedet.

Sicher, die Haltbarkeit liegt deutlich über den gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahren.
Ich habe an Möbel aber durchaus höhere Ansprüche. Diese wurden bei allen anderen Ikea-Möbeln auch gut abgedeckt.

Nur dieser Stuhl ist schlicht Trödel
 
S

sonnenblümchen85

Hallo
kurz nach dem er in Deutschland im Sortiment aufgetaucht ist, habe ich mir den Bürostuhl "Markus" gekauft. Damals hielt ich das Teil mit nem Preis von 169,- für ein echtes Schnäppchen.
Nach etwa einem Jahr fing sich das langsam an zu ändern. Die oberste Schicht der Armlehnenpolstrung löste sich ab und krümelte weg.
Bei Ikea hat man mir zwar einen Kulanztausch angeboten, den ich aber nie durchgeführt habe. (Bis zum nächsten deutschen Ikea sind es um die 100km) Es war ja auch nicht wirklich schlimm und beeinträchtigte die Nutzung nicht wirklich.
Als sich dann nach einiger Zeit auch noch die "Lendenwirbelstütze" einseitig löste, habe ich ne Weile überlegt, ob ich einfach das Untergestell nutzen soll und dort nen anderen Stuhl drauf schraube. Da das aber alles nicht so auf Anhieb passte, bin ich dort noch nicht über die Planungsphase hinaus gekommen.
Zum Glück.
Eben hat sich dann noch die Mechanik von dem Teil verabschiedet.

Sicher, die Haltbarkeit liegt deutlich über den gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahren.
Ich habe an Möbel aber durchaus höhere Ansprüche. Diese wurden bei allen anderen Ikea-Möbeln auch gut abgedeckt.

Nur dieser Stuhl ist schlicht Trödel
anscheinend war das ja wirklich ein Griff ins Klo. Naja was für einen Stuhl hast du jetzt? Bin gerade umgezogen und doch auf der Suche nach einem guten Bürostuhl, aber das gestaltet sich schwierig.
 
C

chicki

Wir haben Stühle für den 0815 Hausgebrauch und echte professionelle Stühle für den Bürobedarf. Fahr hin und lass Dich beraten, sind ein paar tolle dabei. :D
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben