Glasvase sandgestrahlt-ALT, vor 2000

5,00 Stern(e) 5 Votes
C

Caithlinn

Hallo,

ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier nun ganz richtig bin, falls nicht, bitte nicht böse sein, ist mein erster Versuch!

Da mir neulich meine geliebte Glasvase vom Tisch gefegt wurde, und ich bisher erfolglos nach Ersatz gesucht habe, versuche ich es mal an der "Quelle" des kollektiven IKEA-Wissens. Ich weiß nämlich leider weder den Namen noch das genau Alter meiner Vase, nur eben daß sie von Ikea war.

Es handelt(e) sich um eine konische Glasvase, ca 30 cm hoch, oberer Durchmesser um und bei 16-18cm, schätze ich mal (da sie ja kaputt ist kann ich das nicht mehr genau sagen), unterer Durchmesser um 10cm. Die unteren 2/3 sind sandgestrahlt, also mattiert, das obere Drittel hat ein ornamentales Muster (stilisierte Ranke? Geschwungenes Motiv). Ich habe eine Scherbe, auf der das Muster noch einigermassen zu erkennen ist, wenn gewünscht, kann ich gerne ein Bild davon anhängen. Ich denke dass ich die Vase auf jeden Fall VOR 2000 gekauft habe, ob auch noch vor 1995 weiß ich nun nicht mehr so genau. Zeitrahmen ware ganz grob daher 1990-2000, eingegrenzt denke ich vielleicht 1994-99?

Hat irgendwer eine Ahnung, wie diese Vase heißen könnte, dann hätte ich wenigstens schonmal einen besseren Anhaltspunkt wonach ich suchen kann? Im Moment habe leider noch nicht einmal ein Bild gefunden bei meiner Suche...

Ganz herzlichen Dank,

Caithlinn
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben