Schiebegardine auf Klett umrüsten

4,30 Stern(e) 3 Votes
K

Kaethe

Hallo,
wir möchten Schiebegardinen bei uns montieren.
Allerdings finde ich die Montage der Schiebegardinen ohne Klett (wie bei Kvartal) nicht so ganz gelungen.
Jetzt habe ich einen guten Anbieter für die Schienen und Panelwagen gefunden und wollte die Schiebegardinen bei IKEA kaufen und auf Klett umrüsten.

Hat jemand von euch schon mal nachträglich die Schiebegardinen von Ikea mit Klett versehen? Ist das überhaupt möglich, oder stelle ich mir das wieder zu leicht vor?

Gruß Kaethe
 
K

Kaethe

Hallo,

ich habe es einfach mal gewagt und mir die Schiebegardinen von Ikea gekauft. Das Schiebegardinen-System habe ich von einem anderen Hersteller, da ich unbedingt Klett an den Schiebegardinen haben wollte, damit ich einfach wechseln und tauschen kann.

Es hat super funktioniert, Klett habe ich im Stoffgeschäft bekommen, passendes Nähgarn dazu.
Oben das Ende zweimal umgeklappt und gebügelt, Klettband festgesteckt und an beiden Rändern angenäht (Nähmaschine), unten auch zweimal umgeklappt und gebügelt und einen Saum genäht, für die Beschwerungsschiene.

Hat sich gelohnt, dauert zwar als Nicht-Nähprofi seine Zeit, aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.

LG Kaethe
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben