Atlant Siphon - bitte dringend um Hilfe!

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Brittatje

Hallo liebe IKEA Fans,

ich habe ein Problem und bitte dringend um Hilfe. Ich habe unter dem untenstehenden Link ein Bild hinterlegt von der Positionierung unseres Atlant Siphons. Laut Ikea Einbauanleitung darf der Wasserstand lediglich nicht auf Höhe direkt unter dem Ablauf sein.

Das Wasser läuft nur sehr langsam ab, bzw. haben wir einen Rücklauf aus der Geschirrspülmaschine. Kann dieser Einbau funktionieren, ist vielleicht nur der Abfluss verstopft? Oder ist dieser Aufbau komplett zum scheitern verurteilt?

Wie kann ich das Problem lösen? Gibt es vielleicht jemanden, bei dem ein Einbau mit den gleichen Voraussetzungen funktioniert?

https://www.hausbau-forum.de/images/729bb14725ce005caa0ce3e42eb8045b.jpg
 
N

Nayla_1068

Hi,

im Grunde einfach den kompletten Siphon nach vorn drehen. Also praktisch, ums einfach zu erklären von oben gesehen, den Geruchsknick von 11 Uhr auf 7-6 Uhr zurückdrehen. Dann liegt zumindest das Abflussrohr gerade und nicht mehr in "Kurve" und sollte hoffentlich funktionieren. Dass der Ablauf höher liegt als der Siphon kann trotzallem zum Problem werden, wobei ich denke dass selbst handelsübliche Abflüsse das gleiche Problem hätten. Das sieht aus als wär der Abfluss in einer OSB-Wand, könnte man ihn dann nicht tiefer setzen? Versuchs erst mal das Ding zu drehen und gib bitte noch mal Bescheid.

NfU

Na.
 
M

Maverick1854

Ihr seid lustig. Den Anschluss tiefer setzten... Wer kann das ohne die Wand aufzustemmen. Oder habe ich was falsch verstanden?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben