Backofenschublade - Blende einbauen...

5,00 Stern(e) 4 Votes
D

DirkEbstorf

Hallo,
erst einmal HALLO, denn ich bin neu hier
Ich habe mir eine IKEA Küche Modell Stat gekauft und bin bei der Backofenschublade am verzweifeln.
Ikea hat geliefert: Blende 946.282.10
Das ist doch aber die Blende, wenn man KEINE Schublade hat oder ? Oder ist das auch die Blende die ich brauche, wenn ich eine Schublade habe ? Dann müsste ich diese aber zusägen und umleimen ?
Oder gibt es auch eine Schubladenblende von STAT für den 60er Ofenschrank ? in Höhe 70cm ?

Danke für die Hilfe im Voraus.

Viele Grüße Dirk (der jetzt schon einmal die anderen Schubladen verbaut)
 
T

Tux

Hallo Dirk,
das ist die passende Blende. Sie ist doch schon schmaler als eine normale Schubladenblende, was willst du da noch absägen.
Einfach nach der Schablone die Fronthalterungen befestigen und fertig.
 
O

Osees

Hi...,

alles i.O. soweit du bringst die AbschlussLeiste unter/über den Backofen an...
je nachdem was du da noch im HS hattest...

lg
 
T

Tux

Hi...,

alles i.O. soweit du bringst die AbschlussLeiste unter/über den Backofen an...
je nachdem was du da noch im HS hattest...

lg
Das gilt für den Einbau im Hochschrank, nicht in einem Unterschrank. Dort ist die Backofenschublade immer unter dem Backofen bzw. Herd.
Bei einem 45 cm hohem Kompaktgerät könnte man vielleicht noch was rumbasteln, aber es setzt sich ja niemand den Ofen tiefer als nötig in den Schrank.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben