Perfekt Deckseite _unter_ Wandschrank

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

bigfan

Hallo,

ich habe mir eine Faktum Küche mit Ädel Birke Fronten gekauft. Die Wandschränke wollte ich an den offenen Seiten und unten mit Perfekt Deckseiten verkleiden. Das habe ich bei IKEA im Möbelhaus gesehen und fand es gut. Nun steht auf den Perfekt Deckseiten wie man diese seitlich befestigt aber wie mache ich das unten? Das steht nämlich nirgends und ich möchte nicht so gern durch den Boden des Wandschranks von oben Schrauben durchschrauben. Das sieht man ja dann von innen.

Hat irgendwer eine Idee? Ist das so nicht vorgesehen? Bei IKEA im Möbelhaus habe ich das aber öfter gesehen.

Viele Grüße

Bigfan
 
M

Maverick1854

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, ausser Du Schraubst die Schrauben von unten durch die Deckseiten. Am besten nicht in den Boden, sondern in die Seitenteile. Damit sie einigermassen unsichtbar sind, würde ich ein kleines Loch vorbohren und dann Senkkopfschrauben nehmen (bekommst Du in jedem Baumarkt). Wenn Dir das noch nicht reicht, kannst Du mal schauen, ob Du Klebefolie (auch im Baumarkt) bekommst, die am besten zu der Farbe der Deckseiten passt. Die Löcher ein bisschen zuleimen, Folie drüber. Oder im Baumarkt bekommst Du auch Abdeckkappen für Schrauben, aber die sind meistens farblich und optisch erkennbar, da sie nicht flach sind, sondern gewölbt.

Gruß Maverick1854
 
K

Küchenheini

Wird leider aber so gemacht. Ist bis jetzt auch noch keinem Kunden aufgefallen bzw. hat sich darüber beschwert und das soll was heißen:) Kannst ja auch weisse Schrauben kaufen oder wie schon erwähnt Abdeckkappen auf die Schrauben machen.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben