Ikea Pax - Schiebetüren Komplement liegen zu dicht auf

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

Helgeto

Hallo Zusammen,

ich habe seit ca. zwei Wochen einen Pax Kleiderschrank mit Schiebetüren stehen. Seit zwei Wochen gab es auch keinerlei Probleme.

Gestern wollte ich die "abstehende, linke Tür" schließen und bemerkte das diese klemmt.

Seltsamerweise scheint es jetzt so, als Wäre nicht mehr annähernd genug Platz zwischen den beiden Türen.
Die "anliegende Tür" hat höchstens 1cm abstand zum Schrank und die "abstehende" Tür liegt komplett auf.



Die unteren Gleiter der Türen befinden sich in den richtigen Schienen, genauso wie die oberen "Rollen".



Selbst wenn die "anliegende Tür" komplett am Schrank anliegen würde, wäre nicht genug Platz, da noch ein Gegenstück der Schnapp-Scharniere (die ich bereits abgebaut habe) an der Tür befestigt werden müsste.





Die Türen sind nicht verzogen, bzw. verbogen...

Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee wie es dazu kommen kann, oder Lösungsvorschläge?

Vielen Dank und Gruß
Helge
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben