1.Vorentwurf - Bitte um Eure Meinungen -

4,30 Stern(e) 3 Votes
eclipse84

eclipse84

Hallo zusammen,

wir hätten gern mal Eure Meinung zu den Grundrissen, ob euch irgendetwas auffällt was so nicht geht oder ihr anders/geschickter lösen würdet. Das Grundstück befindet sich bereits schon in unserem Besitz. Da bei uns leider keine 2 Vollgeschosse nach bebauungsplan erlaubt sind mussten wir beim OG auf die 3/4 Regelung zurückgreifen. Es handelt sich hierbei wirklich um den ersten Vorentwurf also bitte nicht zu sehr auf die Verteilung der möbel achten. Diese wurde frei von dem Architekten eingefügt. Bei der Flurkarte handelt es sich um das Flurstück 609 und 610.

Bebauungsplan/Einschränkungen

Größe des Grundstücks : 635 qm
Hang: Nein
Grundflächenzahl: 0,4
Geschossflächenzahl: 0,7
Geschossigkeit: 1 Vollgeschoss
Dachform: geneigtes Dach

Anforderungen der Bauherren
Stilrichtung, Dachform, Gebäudetyp: Walmdach
Keller, Geschosse: kein Keller, 2 Geschosse
Anzahl der Personen, Alter: zur Zeit 3 (noch ein Kind geplant) Er 30, Sie 28, 1 Kind 3
Büro: Familiennutzung
offene Architektur
offene Küche, Kochinsel
Kamin
Doppelgarage

Hausentwurf
Von wem stammt die Planung: Architekt

1vorentwurf-bitte-um-eure-meinungen-95508-3.jpg
1vorentwurf-bitte-um-eure-meinungen-95508-4.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tomtom79

tomtom79

Hallo bin es nur kurz überflogen aber würde such die Küche neben dem hrw nicht besser machen?

Und das Og ein bisschen Moderner zu gestalten, würde ich die Toilette hinter einer Wand mit der Dusche verstecken. Die Eckbadewanne dafür auf die Position der dusche und die Waschbecken an die Wand der Dusche.
 
Bodo!

Bodo!

Ja die Küche würde ich auch beim Hauswirtschaftsraum setzen beziehungsweise das Hauswirtschaftsraum mit dem WC tauschen. Da die Küche so gut liegt...
 
tomtom79

tomtom79

Wenn aus der Garage kommst ist der Her besser positioniert. Zb Einkauf must nicht weit tragen.
 
Y

ypg

Ach herrje...

@eclipse84 : Bitte schwärze den Ersteller dieses Entwurfes und stelle die Entwürfe neu rein.
Ich muss sie leider löschen.

Gruss Yvonne

Ich korrigiere: ich hab die beiden Grundrisse verändert wieder als Jpg eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eclipse84

eclipse84

Oh war nicht mit Absicht ypg. Habe es eigentlich auch gemacht nur leider die falschen Bilder hochgeladen .

DANKE für die Korrektur☺
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben