Natursteinplatten als Boden im Holzschuppen - mit Sand verlegen

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

miho

Hallo,

ich bau gerade einen Schuppen für unser Feuerholz von etwa 2,5m x 1m.. Der Boden ist im Moment blanke Erde. Von unserem Vorbesitzer liegen noch einige Quadratmeter Natursteinplatten, ich denke Kalkstein, herum, die ich gerne als Bodenbelag im Schuppen verbauen würde.

Sollte ich da zur besseren Verlegung eine Schicht feinen Sand drunter packen? Oder reicht es, einfach die Steine auf die Erde zu legen? Ausrichten stelle ich mir so schwierig vor. Die Steine sind auch recht ungleichmäßig. Insofern werden die Fugen eher breiter werden.

Was sollte ich da noch beachten?

Gruß
Michael
 
K

kubus

Kommt auf deine Ansprüche an. Gleichmäßiger wird es, wenn die Steine in einem Sand- oder Kiesbett liegen. Dein Holz wird es aber sicherlich auch nicht stören, wenn kein Sand oder Kies unter den Platten ist ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben