Empfehlung für LED-Spots

4,40 Stern(e) 5 Votes
N

nordanney

wenigstens kann der Fliesenleger dann ordentlich arbeiten.

Und bedenkt... ich rede von Hongkongwatt
Ja, und wenn Du die Ware des Elektrikers nimmst und das Label anschaust, steht dort auch Made in Asia - ist zumindest bei unseren "Marken"Leuchtmitteln so. Aber man kann ja zum Glück für kleines Geld neue bestellen (auch wenn die Post von dort lange braucht)
 
V

Voki1

Allerdings sind 15 von 16 der 5W LEDs bereits innerhalb des ersten halben Jahres ausgefallen
Au weia. Wir haben wirklich viele LED´s verbaut (die leuchten auch schon; teilweise hängen die an Dimmaktoren). Ich dachte (in meinem jugendlichen Leichtsinn), dass LEDs zwar nicht unkaputtbar sind, aber doch über einen sehr, sehr langen Zeitraum klaglos arbeiten sollen. Wieder was dazu gelernt.
 
S

Sebastian79

Kommt auf die Qualität an - daher würde ich mir da nie Billligkram bestellen....zusätzlich ist immer auf ausreichende Wärmeabfuhr zu achten, wo die Teile recht empfindlich darauf reagieren.
 
Musketier

Musketier

Wie gesagt. Ich vermute das lag einfach an der Charge. Zuerst fingen die zu flackern an und es dauerte nicht mehr lange, bis die dann komplett den Geist aufgegeben haben.
Die ersetzten 5W LEDs haben eine andere Chargennummer und arbeiten bisher problemlos.

Zum Thema Preis:
Die Kombination aus LED und Einbaustrahler fand ich angemessen.
Die LEDs einzeln fand ich bei dem Shop sogar recht preisintensiv.
 
S

Sebastian79

Wie gesagt, ich hab meine von Philips und bin damit sehr zufrieden - keinerlei Ausfälle. Vor allem ist da nur eine einzige LED drin - diese Strahler mit x Punkten find ich optisch schon ultra häßlich.

Osram kannst sicher auch schauen - und ja, die kosten halt einiges mehr wie Angebote aus Fernost bei Ebay .
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben