Bepflanzung seitlich gelagerter Mutterboden

4,60 Stern(e) 5 Votes
E

exerfoe

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer Pflanze die wir auf unserem gelagerten Mutterboden (liegt ja jetzt ein Jahr so)aussähen können, damit sich das Unkraut nicht so einfach ausbreitet. Kennt da jemand eine Pflanze die sich für so etwas eignet?

Viele Grüße

exerfoe
 
EveundGerd

EveundGerd

Der Mutterboden wird doch bestimmt noch ordentlich verteilt oder bleibt er als Erdhaufen für die Gartengestaltung?

Wo genau liegt Deiner Meinung nach der Sinn darin den Erdhügel zu bepflanzen, sofern er nicht als Gestaltungselement dient?
 
E

exerfoe

Erstmal liegt er da jetzt ein Jahr und wir möchten da lieber eine Pflanze drauf haben, die anschließend in die Erde eingearbeitet werden kann (beim Verteilen) als alles mögliche Unkraut, das sich da ansiedeln mag.
 
Y

ypg

Google mal unter Gründüngung. Wir haben Pflanzen genommen, die mit ihren Pfahlwurzeln den Boden gelockert haben. Das bräuchtet ihr nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben