[ zement] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 447]
Das neue Sanktionspaket umfasst wohl einen Importstopp für russische Kohle und auch Holz und Zement. Ich weiß ehrlich gesagt nicht welchen Anteil am Weltmarkt russisches Holz und Zement umfasst. Ich bin ausdrücklich nicht gegen diese Sanktionen, finde sie nur thematisch für dieses Forum ...

[Seite 1899]
Edit: Sorry verlesen ^^ Zement waren 4,68

[Seite 1367]
Angeblich soll Zement auch steigen nächstes Jahr... Mal sehen was der Strompreis machen wird... Mit dem Ziel der Regierung die Wärmepumpe maximal auf Stückzahlen zu ziehen steht ein hoher Strompreis ja durchaus ...

[Seite 1020]
Schwer vorherzusagen. Ein Teil der Materialpreise kommt ja davon, dass Energie teurer wird. Zement, Glas, Ton brennen, etc braucht einfach viel Energie die hauptsächlich aus Gas kommt (bei Zement häufig auch aus der "Beifeuerung" mit Müll). Da hilft eine einbrechende Nachfrage nur bedingt. Ich bin ...

[Seite 1610]
... ob du die größeren Mengen hast. Fürs Gartenhausfundament hab ich gebraucht 20m Randsteine, Gehwegplatten für 15qm, 2t Betonkies, 10 Sack Zement, 10t Schotter, 1t Splitt 2/5, Fugensplitt. 10t Schotter rundet man auf einen Dreiachser auf und lässt liefern. Fugensplitt kannst du entweder als 2 ...

[Seite 71]
... mit der Hand ausgeschachtet. Dann kam ein LKW mit ein paar Tonnen Sand. Nach wochenlanger Organisation und mit Beziehungen hatte man den Zement organisiert. Den Beton hat man selbst gemischt. Und so ging das weiter. Und ja, die Bauherren waren auch arbeiten, meist die Baufrau auch noch nun ...

[Seite 7]
Wenn du dir die Preisteigerungen in den Bereichen Dämmung, Metall, Kunststoff, Holz und Zement anschaust ist das kein Wunder. Dazu kommt das es teilweise einfach kein Material mehr auf dem Markt ist. Habe gerade mit dem Nachbarn gesprochen der bekommt im Moment keine KG ...



Oben