Tiefbordstein und Beton, aber welcher ist zu empfehlen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

apokolok

Öhm, da stimmt aber der Rechenweg nicht ganz.
Betonestrich brauchst du locker 40-50 Sack.
Zement wie gesagt nur so 12-13 Sack plus halt den Kies.
Das sind auch alles Mengen, die man besser nicht selbst im Baumarkt holt, für sowas gibt es Baustoffhändler. So ein normaler PKW ist mit ein paar Säcken Beton schnell überladen, da fährst du dich dusselig.
Wo kaufst du denn die Randsteine und die Platten? Hat der Laden nicht auch Kies und Zement?
Alles von einem Lkw macht schon Sinn, die Anfahrt kostet ja auch.
 
305er

305er

Keine Ahnung welcher Beton genau. Hab nur gefragt, was er für den Sack Beton verlangt, dann kam der Preis.
Denke aber auch, dass es Gartenbaubeton ist, der kostet im Bauhaus etc. mehr als dieser Betonestrich.
Worin liegt der unterschied?
 
305er

305er

Also Randsteine, Platten, also alles, kauf ich beim Baustoffhändler. Wüsste jetzt nicht, dass der auch Kies/Zement hat. Bestimmt, hab aber nicht nachgefragt.
Lieferung ist frei Haus.
 
305er

305er

Hi, also.
Hier mal meine Rechnung:

Bauhaus 40 mal 40kg Beton Säcke gleich 131€ bzw. 152€ vom Baustoffhändler

Selbst mischen:
16 Sack Zement = 400kg = 41,44€
1m³ Kies 0/16 = 1600kg = 44,36€
Big Bag = bis zu 1500kg = 21,00€
Lieferung = 117,00€

Wäre insgesamt beim selbst mischen 1:4 = ca. 224€ ( ab dem Kies alles vom Erdenwerk)

Jetzt muss ich morgen noch mal schnell nachhaken, ob mein Baustoffhändler auch Kies und Zement liefert, dann wirds vielleicht wirklich etwas billiger.

Zur Frage von vorhin, worin liegt der Unterschied zwischen Betonestrich und GalabauBeton ?
 
A

apokolok

Ja die Lieferkosten kannte ich natürlich nicht ^^
Frag mal an beim Baustoffhändler, der hat garantiert auch Kies und Zement.
Wenn der Fertigbeton billiger ist kauf ihn trotzdem dort und nicht im Bauhaus, du bist sonst nen halben Tag mit fahren beschäftigt (je nach Entfernung).
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben