Erfahrung Gips-Zement-Putz für innen

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Michael86bay

Habt ihr positive oder negative Erfahrungen mit Gips-Zement-Putz für Innenräume (Wohn- und Feuchträume)?
Bitte keine wilden Mutmaßungen und Spekulationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Michael86bay

War net bös gemeint
Find nur die ganzen "Ich kenn mich zwar nicht aus, aber ... " Antworten furchtbar.
 
Y

ypg

War net bös gemeint
Find nur die ganzen "Ich kenn mich zwar nicht aus, aber ... " Antworten furchtbar.
Und User, die etwas berichten könnten, finden Bedingungen für eine Antwort furchtbar.
Lass doch einfach in einem Forum machen und picke Dir die hilfreichen Informationen raus.
Das war ein Rat, der grundsätzlich gelten soll - ich kenne hier unsere Forianer und Forum: so etwas kommt nicht gut.

Geht weiter jetzt!
 
wpic

wpic

Der Zusatz von Calciumsulfat (Gips) als Erstarrungsregler bewirkt eine Verzögerung des Erstarrens von zehn Minuten auf rund zwei Stunden.Dabei entstehen feine Ettringitkristalle,die die chemische Wasseraufnahme/Wasserbindung verzögern . Sulfatfreier Zement erhärtet dagegen sofort. Das optimale Mischungsverhältnis zwischen Gips/Zement sollte allerdings werksseitig vorgenommen werden. Von eigenen Rezeptoren ist abzuraten, weil damit meistens Erstarrungsstörungen und ein mehr oder weniger unbrauchbares Resultat verbunden sind.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.06.2020Bodenplatte, Zu wenig Zement im Beton Beiträge: 19
19.03.2020Kalk-Gips-Putz bröselig und damit mangelhaft? Beiträge: 21
19.10.2018Kalk Zement Putz oder Gipsputz im Wohnraum verwenden? Beiträge: 22
01.12.2015Innenputz Gips oder Kalk Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben