[ wdvs] in Foren - Beiträgen

24er Ytong + Dämmung oder Ytong 36,5er

[Seite 9]
WDVS ist, wenn Elend ein Eigenheim baut.

[Seite 10]
WDVS hält zwischen 25 und 35 Jahre bei richtiger Ausführung. Was ich von Ausführenden Unternehmen hörte und gesehen habe, auch in Gesprächen mit den Herrstellern, ist eher davon abzuraten. Da nur in den seltensten Fällen eine Firma gefunden wird, die richtig ausführt. Zudem sind die Kosten zum ...

[Seite 11]
... der Tür, dann ist Porenbeton wohl nicht so gut...), von außen sieht man es auch nicht, wenn verputzt. Haltbarkeit ist nahezu gleich (auch beim WDVS, auch wenn viele Verschwörungstheoretiker das Gegenteil glauben... die Fraunhofer Studie sagt das ganz klar aus, sogar mit Vorteilen bei der ...

Zu allen (vermeintlich) negativen Eigenschaften von WDVS die nordlys nannte gibt es entsprechende Gegenargumentation. Die Baustoffe haben eben ihre Vor wie Nachteile und auch Ytong ist davon ganz und gar nicht frei. Die gute Eigenschaft eines WDVS ist die unerreicht gute Wärmedämmung. Ytong ist ...

[Seite 3]
... eigentliche Wandaufbau ist, dass sich das Unternehmen mit dem Wandaufbau gut auskennt und vernünftig baut. Da habe ich mich nur auf den Vergleich WDVS-Wand vs. Monolithisch bezogen. Da hat Monolithisch natürlich mehr Wärmebrücken. Ich kenne hier auch kaum objektive Studien, nur die Fraunhofer ...

[Seite 4]
Zum Thema WDVS Dämmung. Ja es ist Sondermüll der mittlerweile von den meisten Entsorgen nicht mehr angenommen wird. Der Mist ist meist so Minderwertig das Mann zusehen kann wie er zerfällt, muss ja immer alles billig. Was die meisten nicht wissen ist das diese Materialien bei Hitze flüssig werden ...

[Seite 5]
Ein WDVS ist aber leider aufwendiger und teurer ... Ein WDVS kann erst mit Ziegel/Porenbeton preislich mithalten, wenn man günstigen Kalksandstein verwendet. Irgendwie ist deine komplette Argumentation für die Füße. Ist dies das neue Mantra in diesem Forum? Von nichts 'ne Ahnung aber für einen ...

[Seite 7]
Würde ich nicht sagen. Ytong hat bessere Eigenschaften hinsichtlich Schalldämmung als die Dämmschicht der WDVS. Dafür hat das WDVS halt bessere Eigenschaften hinsichtlich Wärmedämmung.

[Seite 8]
... den ehr noch so um 2 dB. Der Schallschutz kommt durch Kalksandstein - der steht hier gar nicht zur Diskussion. Also warum die Nachteile vom WDVS nehmen ohne etwas von den Vorteilen zu haben



Oben