[ wdvs] in Foren - Beiträgen

Y-Tong (Porenbeton) - qualitativer Baustoff? (Schallschutz!)

[Seite 11]
Ich habe irgendwie eine Abneigung gegen das WDSV und der Ytong scheint mir vom Wohnklima her sehr angenehm. :-( Von daher würde ich KS / WDVS im Prinzip nur verwenden wollen, wenn es nötig wäre. Bei den dB Zahlen scheint mir das nicht zwingend. Zumal wir auch in den Fenstern nur 35-39 dB schaffen ...

... auch sehr sehr bescheiden. Für Ytong spricht nur, dass man seine Hütte leicht selber bauen kann. KS ist super, aber da muss man dann ein WDVS verbauen, da der Stein nicht wärmeisolierend ist. Gefüllte Ziegel wären noch eine Option, aber definitiv am teuersten

[Seite 3]
... habe, tendiert sie wie ich nun eher zum Kalksandstein. Zwei Fragen noch an euch, damit wir gut schlafen können: 1) Ist die Variante KS + WDVS erheblich teurer oder nicht? 2) Außen Ytong 36,5 und innen KS: kommt das als Variante noch in Erwägung

[Seite 4]
Ja, erstaunlich, nicht wahr? Sie hätten ja auch ihren Silka Kalksandstein mit WDVS empfehlen können. Da die Firma beides (sowohl Ytong und Silka KS) anbietet, halte ich die Beratung für durchaus professionell.

[Seite 9]
... Berechtigung hat, aber es gut durchdacht sein muss. Er würde aber vom 36,5 Ytong abraten. Er meinte 17,5 oder 20 cm KS mit Rohdichte 1,8 und WDVS sei völlig in Ordnung - da sei man bei ca. 55 db und das wäre schon gut. Innen Trockenbau passe auch. Überlegen jetzt einen 24er KS + Dämmung. Wie ...

[Seite 13]
... eingeschränkt sein. Es kann auch zu Kondensation & in Folge Schimmel an Kältebrücken kommen, da nützt dir die "Atmung" gar nichts. Ein WDVS ist eine einfache Möglichkeit Kältebrücken zu vermeiden, ich meine einfach im Sinne von: bei der Bauausführung können weniger Fehler passieren, die ganze ...

[Seite 14]
Mit SSK IV hast du da Ruhe. Mega gut, glaub mir. Aufpreis ist ein Witz im Vergleich zu KS mit WDVS. Bei uns waren das ca. 60-70 € pro Scheibe mehr.



Oben