[ wdvs] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus - Richtige Wahl Poroton?

[Seite 5]
der Wandaufbau spielt gerade bei Verwendung von WDVS eine Rolle. die Steineigenschaften sind einfach nicht vergleichbar auch wenn der u-wert evtl gleich sein sollte. ich denke auch das du den unterschied von Wärmedämmung und wärmespeicherung nicht erkennst. für eine gute Wärmedämmung ist viel LUFT ...

[Seite 2]
bezüglich deiner frage im Thread : meine Meinung NEIN. Poroton und WDVS ist aus meiner Sicht nicht die richtige Wahl. wenn WDVS dann 17,5er ks schon allein des schallschutzes wegen. ich denke mal nicht das der 17.5 Poroton genügend druckfest für eine tragende Wand ist. im übrigen würde ich bei ...

... zwischen zwei BU. Die Angebot mit den finalen Änderungen erhalten wir die Tage. BU #1 setzt auf 17,5cm Poroton T18, BU #2 auf 24cm Poroton T18. WDVS wird mit je 20cm angegeben. Nun frag ich mich, ob nur 17,5cm für uns einen Nachteil haben und wenn ja welche(n)? Vom Bauchgefühl und den inkl ...

[Seite 4]
... und Oberfläche Wand Außen besteht. Der sommerliche Hitzeschutz ist bei massiven Baustoffen im Innenbereich besser, deshalb macht KS bei einem WDVS einfach mehr Sinn. Wenn du gerne Poroton verwenden möchtest, kannst du dir bei einer geringfügig dickeren Außenmauer die WD sparen. grüße

[Seite 3]
Eher hoch? Ansichtssache. Im Vergleich zum KS hast du Recht! Aber hoch ist wie gesagt für mich ein Wert bei dem ich den Stein ohne WDVS nutzen kann. Sprich verfüllter Poroton . a) Hängeschränke. Konnte diese im Haus eines Freundes sehr gut aufhängen. Hier wurde komplett 17,5cm T18 verbaut mit ...



Oben