Dauer / Aufwand Eigenleistungen?

4,00 Stern(e) 10 Votes
N

nordanney

Vinyl ein Tag, da braucht es bis auf einen Cutter auch kein Werkzeug oder Erfahrung. Hinzu kommt die Zeit für Sockelleisten und Zimmerübergänge.

Sparrendämmung weiß ich nicht.

Schleifen + Grundierung + Anstrich hätte ich auf 5-7 Tage geschätzt. Kommt auf Eure Qualitätswünsche an. Zum Schliff kann / sollte ja auch noch fein gespachtelt werden.
 
C

Curly

ich habe bei uns das Laminat verlegt und ich war leider nicht so schnell. Erstmal habe ich die Trittschalldämmung verlegt, die Stöße mit Klebeband verklebt, das Laminat nach Holzmuster sortiert (damit ich später nicht zwei gleiche Bretter nebeneinander habe) und dann verlegt und mit einer Säge geschnitten. Habe bestimmt zwei Tage pro Zimmer gebraucht, habe allerdings pro Tag nicht mehr als 8 Stunden gearbeitet. Das Streichen eines Zimmers geht recht schnell, das ganze Abkleben ist viel nerviger. Für das ganze Streichen (inklusive tapezieren) haben wir 3-4 Wochen gebraucht.

LG
Sabine
 
G

guckuck2

Der Selbstbauauer ist oft akribischer als der Profi.

Aber!
Man darf die Arbeitsgänge, die Menge/Fläche und Trocknungszeiten nicht vergessen.

Einen Neubau zu streichen ist nicht das Gleiche wie eine Mietwohnung vor der Rückgabe zu weißen.
Zweifacher Anstrich, ggf. Grundierungsgang, inkl Decken. Höhen im Treppenhaus erfordern Gerüste. Acryl/Silikonarbeiten inkl. Trocknungszeiten sind erforderlich.
Spachteln/Schleifen noch on top, sofern gewünscht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97117 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben