Dauer / Aufwand Eigenleistungen?

4,00 Stern(e) 10 Votes
A

allstar83

Hallo zusammen,

um meine Eigenleistungen im Hausbau besser abschätzen zu können, würde ich mich über eure "Richtwerte" zum Aufwand und Dauer freuen.
Bitte um Abschätzung wie lange folgende Arbeiten ungefähr dauern - unter Berücksichtigung, dass man zu Zweit arbeitet (Ausbildungsstand "eher unerfahren"):
  • Verlegen von Klick Vinyl auf ca. 80qm auf einem Stockwerk?
  • Zwischensparrendämmung im Dachgeschoss (Fläche ohne Dachfenster) - Nutzfläche Geschosses ist etwa 120qm (QM Zahl der Satteldach-Dachfläche kann ich momentan noch nicht sagen)?
  • Schleifen und Streichen von Wänden (ausgehend von Gips Q2) auf ca. 112qm Wohnfläche?
Vielen Dank!
 
seat88

seat88

Nope... Niemals. Es sei denn du arbeitest 24/7. Rechne mal mit gut vier Wochen für alles. Mindestens....
 
Y

Yosan

Beim Vinyl werden 5 Tage bestimmt reichen. Beim Streichen wäre ich mir nicht sicher. Falls 2 Anstriche nötig sind, dann vermutlich nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97084 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben