KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
Araknis

Araknis

Dann wird halt gebaut, wie es am günstigsten ist und der ganze Öko-Spar-Firlefanz bleibt draußen. Wenn man das so will, bitteschön. Ohne die ganzen Anreize würde ja niemand selbst auf die Idee kommen, in Regionen von 40/+/EE/XYZ zu bauen.
 
Tassimat

Tassimat

Das ist Wahnsinn... einfach nur Wahnsinn... Wir haben vor 3 Jahren in unser Mietshaus eine neue Gasheizung eingebaut...
Ich würde es extrem begrüßen, wenn die ganze CO2 Steuer nicht mehr an den Mieter durchgereicht werden dürfte. Das würde die Vermieter direkt mal motivieren die Rücklagen sinnvoll zur energetischen Sanierung einzusetzten. Förderung nur gegen die Verpflichtung die Miete für x Jahre nicht anzuheben.

Immer diese Abart zu glauben, als gäbe es ein Grundrecht auf positive Rendite. Eigentum verpflichtet.
 
N

nagner99

Ich würde es extrem begrüßen, wenn die ganze CO2 Steuer nicht mehr an den Mieter durchgereicht werden dürfte. Das würde die Vermieter direkt mal motivieren die Rücklagen sinnvoll zur energetischen Sanierung einzusetzten. Förderung nur gegen die Verpflichtung die Miete für x Jahre nicht anzuheben.

Immer diese Abart zu glauben, als gäbe es ein Grundrecht auf positive Rendite. Eigentum verpflichtet.
Man kann seine Immobilien auch leer stehen lassen…. Immer diese Abart zu glauben, dass Mieter ohne Eigentumserwerb Wohnraum okkupieren und der Eigentümer für Lau Sanierungen durchführt.
 
Tassimat

Tassimat

Man kann seine Immobilien auch leer stehen lassen…. Immer diese Abart zu glauben, dass Mieter ohne Eigentumserwerb Wohnraum okkupieren und der Eigentümer für Lau Sanierungen durchführt.
So sollte es aber sein. Darf ich Dir das Grundgesetz zitieren? Artikel 14 (2) "Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen."
 
S

Smarti99

Warum sollte ich mich als Vermieter dann ins Risiko stürzen um Wohnraum zu schaffen wenn ich keine Rendite bekomme? Dann kaufe ich mir vom Geld halt nen Porsche :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 807 Themen mit insgesamt 16721 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.09.2015Wo versteckt sich die Rendite des Grundstücks? Beiträge: 30
04.05.2015Kündigung Wohnung; Vermieter umgezogen ohne neue Adresseangabe Beiträge: 14
09.11.2014Vermieter falsche Angaben zur Stromabrechnung der Gasheizung. Beiträge: 14
25.10.2008Darf Vermieter bestimmen welchen Stromanbieter ich nehmen muss? Beiträge: 12
04.01.2009Der Vermieter kommt einfach in die Wohnung. Beiträge: 13
19.10.2018Kalk Zement Putz oder Gipsputz im Wohnraum verwenden? Beiträge: 22
16.05.2021Fußboden-Niveu Wohnraum erhöhen Beiträge: 24
27.08.2014Planung Wohnraum & Küche eines Doppelhaushälfte in Nürnberg Beiträge: 13
26.10.2008Probleme mit Vermieter Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben