Brötje BLW Neo 8 Heizkurve Einstellungen

4,90 Stern(e) 24 Votes
tomtom79

tomtom79

Was hast den alles eingestellt?

Zeig doch Mal bitte die Einstellungen und Bänder Mischkreis sollte die gleichen Einstellungen haben wie der heizkreis.
 
D

Daniel-Sp

Muss leider los melde mich später wieder. Besser den Mischkreis höher einstellen, damit die Wärme immer aus dem Puffer geholt wird.
 
H

halmi

Die Heizgrenze ist als 24 Std. Mitteltemperatur zu verstehen, wie warm/kalt ist es den gerade bei euch?

Den Mischkreis höher zu stellen hatte ich gestern schon empfohlen, der ist meist auch VL gesteuert, also ist da die Temperatur jetzt sicherlich viel zu niedrig.
 
A

Alessandro

Als ich gestern Abend NUR dei Heizgrenze auf 18° gestellt habe, hat der Mischer volle Kanne warmes Wasser aus dem Speicher gezogen.
Der Mischer läuft bis jetzt noch durchgehend.
Aber VL und RL liegen bei 20°, was ja eigentlich nicht sein kann.
Die Wärmepumpe zuckt sich nach wie vor nicht.

Aktuell habe ich beim Heizkreis folgende RL Temperaturen:
bei 12° (Heizgrenze): 20°
bei 0° : 22°
bei -15° : 24°

Beim Mischer habe ich die Heizkurve erhöht, mit folgenden RL Temperaturen:
bei 12° (Heizgrenze): 25°
bei 0° : 27°
bei -15° : 29°

Brötje gibt an dass die ensprechenden VL Temperaturen 7° höher sind.

Die Raumteperaturen liegen zwischen 19,5 und 20,8°
 
tomtom79

tomtom79

Bei 12 Grad nur 20grad Rücklauf ist klar das es kalt ist das muss bisschen höher probier erstmal 25 und dann langsam runter.

Bedenken der Estrich ist so träge das Änderungen meist erst 10h und später merkst
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum August Brötje GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 947 Beiträgen
Oben