[ stufe] in Foren - Beiträgen

Lunos e² dezentrale Lüftung Erfahrungen?

[Seite 17]
... lohnende Anschaffung für weniger eindringenden Außenlärm (Fahrzeuge, Passanten, Wetter) und geringer wahrgenommenes Lüftergeräusch, auf Stufe 1 ist einschlafen & gut durchschlafen für mich kein Problem mehr. Ronny

[Seite 20]
Guten Tag zusammen, ich habe auch Lunos e² mit Wärmerückgewinnung verbaut. Diese laufen durchgehend auf Stufe 1. Auch bei dieser Stufe ist mir die Geräuschentwicklung der Lüfter noch zu hoch. In ein paar Beiträgen hier ist beschrieben, dass man mit Schaumstoff aus dem Baumarkt an der Innenseite ...

[Seite 23]
Ich hab mir jetzt unsere Lüftungsberechnung mal genauer angesehen... EG ist kein Problem, da genügt tagsüber Stufe 1und nachts Stufe 3 völlig. Oben sieht es schon anders aus - da müssten wir fast den ganzen Tag Stufe 3 laufen haben :-( Also werden wir tagsüber jetzt auf 3 hoch schalten, nachts ...

[Seite 31]
... nun seit Mai in unserem Einfamilienhaus und konnten die Lunos ausgiebig testen. Lautstärke Diese teilen wir den hier geschilderten Erfahrungen. Stufe 1 ist ok, jedoch nicht zum Schlafen. Ab Stufe zwei wird es lästig, auch tagsüber wenn wir im HO arbeiten und Stufe 3 geht nur bei Abwesenheit ...

[Seite 2]
Wir haben eine von Vallox und sind sehr zufrieden damit, Geräusche nimmt man nur ab Stufe 3 wahr, aber höher als Stufe 2 wird im Alltag nicht gebraucht. Stufe 3 hatten wir nur einmal bisher an, als wir die Hütte voll hatten zu unserem Polterabend. Filter lassen sich nahezu kinderleicht tauschen ...

[Seite 9]
... gesagt: Wir haben eine dezentrale, aber keine LUNOS. Dies ist, denke ich, recht individuell. Unsere Lüfter haben 4 Stufen. Im WZ laufen sie auf Stufe 1, in den Schlafräumen auf Stufe 2 (bei Bedarf ggf. auch mal auf der 3). Uns stört dies nicht. Hier wäre es sinnvoll gewesen, sich die Lüfter ...



Oben