Zehnder Kontrollierte-Wohnraumlüftung ppm Messung Schlafzimmer

4,90 Stern(e) 7 Votes
rick2018

rick2018

Die Anlage von @Pädda scheing mir deutlich unterdimensioniert und/oder schlecht geplant zu sein.
Eigentlich sollten im Schlafzimmer auf Stufe 2 niemals annähernd 1000ppm erreicht werden.
Auch die Geräuschentwicklung und Zuggefühl sprechen dafür.
Leider werden viele Kontrollierte-Wohnraumlüftungen so geplant.
Der Verschleiß ob Stufe 1 oder 2 ist vermutlich maginal. Schlimmer ist aus- und anschalten.
Wie groß ist der Stromverbrauch der einzelnen Stufen? Kann auch nicht so viel Unterschied sein. Ein guter und gesunder Schlaf wäre mir das wert.
Also eher in der Nacht die Lüftung höher drehen. Tagsüber reicht ja die kleinere Stufe. Weiss nicht genau wie diese Kontrollierte-Wohnraumlüftung bedient wird aber sicherlich doch über App mit Zeitschaltuhr? Wenn sie an einer Haussteuerung hängt wird es noch einfacher.
 
P

pagoni2020

Frage voin ejnem Naturblonden: Gibt es eigentlich auch einen unteren Grenzwert bzw. wie verhält es sich damit, dass mein Kollege meist ca. 500ppm auf seinem Gerät, ich las bislang immer von 600ppm aufsteigend, darunter ist gar Nichts:oops:
 
rick2018

rick2018

So um die 400 ist frische Luft.
Das erreichen wir bei unsere Lüftung schon auf Stufe 1 im Schlafzimmer. Höher nur wenn Kühlung notwendig ist oder starke Gerüche entfernt werden sollen.
 
Hangman

Hangman

Frage voin ejnem Naturblonden: Gibt es eigentlich auch einen unteren Grenzwert bzw. wie verhält es sich damit, dass mein Kollege meist ca. 500ppm auf seinem Gerät, ich las bislang immer von 600ppm aufsteigend, darunter ist gar Nichts:oops:
Vielleicht haben auch diese Schätzeisen diesselbe Meß´genauigkeit´ die Du schon bei der Luftfeuchte bewundern durftest :D
 
P

pagoni2020

Jetzt bin ich angefixt.
Das Ding leih ich mir mal aus bei Gelegenheit.
Mein Ziel ist 399 ! ;)
Ich gebe dann Nachricht
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Zehnder Group Deutschland GmbH gibt es 27 Themen mit insgesamt 378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben