[ stufe] in Foren - Beiträgen

Integralgerät Stibel Eltron LWZ 504 mit zentraler Zuluft

[Seite 5]
... verteilt" werden. Mich wundert aber die Dimensionierung des Gerätes.Eine normale Luftwechselrate bei deinem Gebäudevolumen liegt schon über Stufe 3 liegt. Das Gerät läuft dazu am Limit und wird entsprechend laut. Gegen die Gerüche von Außen helfen Aktivkohle-Filter. Und einen Hinweis zum ...

[Seite 6]
... Mo bis So jeweils 24 Std. - Warmwasserprogramm: Sollwert 55 Grad Celsius von Mo bis So jeweils 24 Std. - Lüftungsprogramm: Lüftung Tag auf Stufe 2, Lüftung Nacht auf Stufe 1 Ich weiß, dass das Heizverhalten von jedem unterschiedlich ist und dass die Effizienz von vielen Faktoren abhängig ist ...

[Seite 7]
Man muss unterscheiden: Im reinen Lüftungsbetrieb hört man sie bei uns in den Räumen gar nicht, auch nicht auf Stufe 3, Im Hauswirtschaftsraum natürlich schon. Hören tun wir in den Räumen nur wenn gerade geheizt wird. Dann hört man ein rauschen und ganz leichtes brummen was ´wir in unserer sehr ...

[Seite 8]
... 365 Tage im Jahr - immer(!) ... es sei denn ich schalte sie manuell ab. Die Lüftungsfunktion der LWZ 504 wird von uns nur auf der niedrigsten Stufe 1 betrieben, da die Geräuschentwicklung sonst sogar beim Fernsehen stört - von konzentriertem Arbeiten im Büro oder entspanntem Einschlafen am Abend ...

[Seite 9]
... einem Stiebel Eltron Techniker eingestellt. Sie sind bei uns wie folgt eingestellt (alles Zuluftwerte, die Abluft ist jeweils 20-30m³ höher): Stufe 1: 120m³/h (vorgesehen für die Nachtbetrieb) Stufe 2: 220m³/h (vorgesehen für den Tagbetrieb) Stufe 3: 250m³/h (PartyStufe) Die Filter sind ...


Lunos e² dezentrale Lüftung Erfahrungen?

[Seite 8]
Bei uns in der Wohnung ist auch eine Lunos e2 verbaut. Unsere Erfahrungen damit: - Wie empfindet ihr die Lautstärke? Stufe 1 leise, aber kaum Luftbewegung, Stufe 2 bring mehr, aber zum Schlafen schon viel zu laut, selbst tagsüber störend. Stufe 3 ist eh der Partymodus - Merkt man kalte Zugluft ...

[Seite 11]
... Ich hatte es ebenfalls schon mal weiter oben geschrieben: Jeder hat ein eigenes Empfinden. Uns stören die Geräusche der Anlage in Stufe 1 und 2 überhaupt nicht. Stufe 3 wird mal eingestellt, wenn sich viele Leute im Raum befinden (da hört man aufgrund des "Geschnatters" nichts. Stufe 4 ...

[Seite 16]
... der Einbaudose. Die Umstellung von außen ist nicht möglich. Vom Nutzer kann nur die Umstellung auf Dauerbetrieb (Stufe 2) erfolgen. Bei uns sind die Lüfter auf Intervallschaltung eingestellt. D. h., aller 4 Stunden laufen die Lüfter für 30 min in Stufe 1. Nach damaligen Auskunft war ein ...

[Seite 18]
Hallo, heute habe ich um 9:00 in meinem Schlafzimmer (Raum „Eltern“) einen CO²-Gehalt von 1.390 ppm (1 Person) gemessen. Als Stufe habe ich 2,5 (25 m³/h) mit 2 h Nachtabsenkung auf Stufe 1 (15 m³/h) vor dem ins Bett gehen eingestellt. Als einen Verursacher habe ich die relativ dicht schließende ...

[Seite 21]
Hierzu würde mich noch interessieren, ob dauerhaft Stufe 1 ausreichend ist? Ist dann 1/2/3 maliges Stoßlüften zusätzlich erforderlich oder genügt das zum Luftaustausch?

[Seite 22]
Gibt es denn eine Art Formel??? So nach dem Motto: 24 Punkte muss man erreichen, um theoretisch nicht zusätzlich lüften zu müssen - 1 Std Stufe 1 = 1 Punkt 1 Std Stufe 2 = 1,5 Punkte 1 Std Stufe 3 = 2 Punkte Sodass ich bei 12 Std aus + 12 Std Stufe 3 ebenso die nötige Leistung erreiche wie mit 24 ...

[Seite 30]
Auf welcher Stufe laufen die denn bei Dir?

[Seite 33]
... können, unsers zählt da irgendwie nicht dazu. Ich mag es die Fenster mal zu öffnen und kalte Luft hinein zu lassen. Wie es ist denn auf Stufe 2 mit 9/IBS. Hört man den Lüfter dort wie auf Stufe 1 ohne 9/IBS

[Seite 34]
... richtig verstanden habe, haben wir beide die gleichen Lüfter. Nach einem erneuten Test habe ich bei Abwesenheit die Lüftung auf der höchsten Stufe laufen lassen und hatte in einem kleinen Raum eine Reduktion von 451ppm. Bei den Stufen darunter habe ich es noch nicht getestet. Habe ich aber noch ...

[Seite 35]
Hallo, Foto von gerade eben - zwischen 3 & 4, RLF-abhängig gesteuert durch Smart Control. 9/IBS und ab Stufe 3, ich denke damit erübrigt sich deine Fensterlüftung, Ausnahme: Party mit doppelter Anzahl Menschen. Mit 9/IBE hätte ich keine Lust auf Kontrollierte-Wohnraumlüftung & würde wie du kaum ...

[Seite 10]
... alles berücksichtig, oder? Ich kann nach 10 Monaten Erfahrung auch wegen der nicht akzeptablen Lautstärke (läuft bei uns maximal auf Stufe 1 und ist Nachts ganz aus) weiterhin nur abraten

[Seite 15]
... wir bekommen die Lunos installiert. Wie ich die Geräusche bewerte, da bin ich ja schon gespannt darauf. In unserer Benutzerinfo steht, dass die Stufe 0 aktiv sei, wenn beide Schalterwippen nach unten zeigen. "Dies bedeutet in der Regel, dass die Lüfter auf einer sehr kleinen Stufe permanent ...



Oben